Unser Anspruch
Marketing ist unser Hauptfokus. Wir entwickeln Kampagnen für über 30 Länder und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Deine Rolle
…dazu gehören:
* Redaktionspläne erstellen, unter Berücksichtigung der entsprechenden Kanäle und Zielgruppen
* Die stetige Weiterentwicklung von Social Media Content, unter Berücksichtigung neuester Trends
* Briefing, Steuerung und konzeptionelle Abstimmung mit externen Agenturen
* Das gezielte Einbringen von Influencer-Marketing Know-How, falls vorliegend
* Das Monitoring des Projektfortschritts, Timing, Kosten und Zielerreichung
* Die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
Unser Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder internationaler FMCG Unternehmensseite im Bereich Social Media / Online-Redaktion / Online-Marketing
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Social Media / Online-Redaktion / Online-Marketing / Kommunikationswissenschaften oder entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung im Fachgebiet
* Ausgeprägtes Interesse für Social Media in Kombination mit unternehmerischem, strategischem Verständnis
* Kreativität, Flexibilität & Selbstständigkeit
* Erfahrung im Umgang mit digitalen KPIs
* Influencer-Marketing-Kenntnisse sind ein Plus
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche