Uber uns Uber uns LINHARDT verpackt, was gesund oder schon macht, leicht verdirbt oder teuer ist. Weltweit sind wir Partner in den Bereichen Healthcare, Beauty und Home. In drei deutschen Werken entwickeln und produzieren wir Aluminiumtuben, Kunststofftuben, Aerosoldosen und weitere Verpackungen. Bei uns erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tatigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) und tragen Sie dazu bei, dass wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben! Aufgaben Betreuung eines definierten Kundenkreises im In und Ausland Abklarung und Beantwortung von Kundenanfragen (z. B. Termin, Menge, Druck, Abrufe, technische Details) Auftragsabwicklung sowie Erfassung von Kundenauftragen Erstellen von Preiskalkulationen und Angeboten sowie Aktualisierung von Preislisten Bearbeiten von Forecasts Uberwachung von Lieferterminen, Lagerbestanden, Auftragsabweichungen und Zahlungsverzug Stammdatenmanagement Debitorenanlage Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Linhardt Standorten und zu Kunden Profil Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Burokaufmann (m/w/d) oder Fremdsprachenkaufmann (m/w/d), alternativ mehrjahrige Berufserfahrung im kaufmannischen Bereich Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wunschenswert Sicherer Umgang mit den gangigen MS Office Anwendungen SAP Kenntnisse wunschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Zuverlassiges, kommunikatives und kundenorientiertes Arbeiten Teamfahigkeit, Belastbarkeit und Flexibilitat Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Eine Wohlfuhlatmosphare mit einem offenen und sehr guten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergutung Attraktive Sozialleistungen inkl. Urlaubs und Weihnachtsgeld, Sommerpramie sowie Zuschusse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermogenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Flexibilitat durch mobiles Arbeiten (Moglichkeit auf Homeoffice) Onboarding von Anfang an durch unser Patenprogramm Interne und externe Schulungs und Weiterbildungsmoglichkeiten Verschiedenste Benefits wie Kostenubernahme fur Kinderkrippe und Kindergarten, Fahrradleasing, Sport und Gesundheitsforderung, Zuschuss zu Mitgliedsbeitragen im Fitnessstudio Bezuschusste Betriebskantine Rabatte in verschiedenen lokalen Geschaften Regelmasige Mitarbeiterevents Kontakt Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie hierfur gerne das Online Formular auf unserer Homepage (karriere.linhardt.com). Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, steht Ihnen gerne unser Recruiting Specialist Frau Jasmin Schiller unter (Inhalt entfernt) oder (Inhalt entfernt) zur Verfugung.