In Vollzeit (bis zu 50% remote möglich) Proaktive Unterstützung des Vertriebsaußendienstes und des regionalen Vertriebsleiters bei der Bearbeitung von Leads und Kundenanfragen Überprüfung, telefonische Kontaktaufnahme, Qualifizierung und anschließende Übermittlung von Leads Dokumentation und Nachverfolgung der Telefonaktivitäten im CRM System Aufbau, Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen Ermittlung neuer Interessenten mit anschließender Kontaktaufnahme Erstellung von Reports, Statistiken aus dem CRM System und Entwurf von Präsentationen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst und internen Fachabteilungen Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Begleitung von internen Veranstaltungen Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und >3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich erste Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Lead Management idealerweise im Hinblick auf erklärungsbedürftige Produkte/Lösungen angenehme Telefonstimme und zielorientierte Gesprächsführung Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und gute Kenntnisse in MS Dynamics CRM Sorgfältige, eigenverantwortliche und termingetreue Arbeitsweise im Team Sicheres, verbindliches und höfliches Auftreten Unternehmerisches Denken Interesse an Informationstechnologie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift