Job ID: JR-0069393
Das bieten wir:
Als Projektleiter / Operationsmanager (m/w/d) Intralogistiksysteme bei STILL werden Sie Teil eines unschlagbaren Teams. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie.
Ihre Benefits:
* Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach Metall Tarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung Ihrer Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Spannende Zukunftsperspektiven: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung mit internationalen und individuellen Karrieremöglichkeiten
* Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
* Unsere Basics: Angebot zum Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern für z.B. Events, Kleidung oder Reisen, moderne IT-Ausstattung, familienfreundliches Unternehmen
Ihre Aufgaben:
* Als Operationsmanager sind Sie der verantwortliche Projektleiter und technische Berater für die Umsetzung von Regalsystemen inkl. Automatisierungsprojekten sowie für umfangreiche und kleinere bis mittlere Intralogistik-Lösungen
* In Abstimmung mit den Systemverkäufern und Sales Engineers entwickeln und organisieren Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit die unterschiedlichen Projekte, erarbeiten und überwachen Zeitpläne sowie den Umsetzungsfortschritt regelmäßig vor Ort
* Während der Umsetzungsphase sind Sie der Hauptansprechpartner für unsere Kunden und begleiten das Projekt bis zur vollständigen Übergabe
* Neben der Dokumentation und Veröffentlichung des jeweiligen Projektstatus gehören Risikoabschätzungen und Risikokalkulationen, die Bewertung eventueller technischer Abhängigkeiten und die Erstellung ergänzender technischer Informationen zu Ihren Hauptaufgaben
Ihre Stärken:
* Sie verfügen über eine z.B. technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen
* Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Logistikanlagen mit fahrerlosen Transportsystemen, Förder- und Regaltechnik, IT-Schnittstellen und/oder Warehouse- Management-Systemen
* Entsprechende Produktkenntnisse, ein sehr gutes technisches Verständnis sowie kaufmännische Fertigkeiten runden Ihr Profil ab
* Der Umgang mit Konstruktionszeichnungen, Dokumentationen, technischen Regelwerken und Richtlinien stellt für Sie keine Herausforderung dar
* Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle
* Sie verfügen über exzellente organisatorische Fähigkeiten sowie über ein situatives Verhandlungsgeschick gepaart mit hierarchieübergreifenden kommunikativen Fertigkeiten
* Sie treten sicher und selbstbewusst auf, sind teamfähig und sprechen verhandlungssicheres Englisch
* Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit