Speditionskauffrau/-mann Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) Bremen
Bremen, Bremen, Germany | Frachttransport und Kundenservice | Vollzeit | DE2124660
Werden Sie als Speditionskauffrau/-mann Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) Bremen Teil einer großen Logistikfamilie und verstärken Sie uns im Team Seefracht.
Ihre Rolle
Als Speditionskauffrau/-mann Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) Bremen unterstützen Sie unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlösungen in der Seefracht zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Sie beraten unsere Kunden vollumfänglich zu logistischen Fragestellungen im Bereich Seefracht Import LCL und FCL und erfüllen die Anforderungen mit einem hohen Qualitätsanspruch
* Sie betreuen und beraten eines eigenen Bestandskundenportfolios mit Ausbau- und Wachstumszielen auf definierten Zielkunden
* Sie begleiten die Implementierung des Neugeschäfts und sind damit der verlässliche Dreh- und Angelpunkt für ihre Ansprechpartner auf allen Seiten
* Sie arbeiten eng mit den Außendienst-KollegInnen, sie übermitteln Offerte und führen entsprechende telefonische Kundenpräsentationen mit, inklusive Follow- Up mit Kunden und Pricing
* Sie dokumentieren die Verkaufsaktivitäten und Geschäftsfortschritte sowie Geschäftserfolge im CRM- Tool und sind für die Datenqualität verantwortlich
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Logistikbranche, idealerweise im Bereich Seefracht Export/ Import
* Starke Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Vertriebsaffinität
* Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z.B. Microsoft Office)
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
* Interkulturelle Kompetenz sowie fließendes Deutsch- und Englisch im Wort und Schrift
Gründe, die für uns sprechen
* Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
* Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
* Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
* Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser, Kaffee und Obst, Kantine
* Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
* Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
* Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie