Ihre Aufgaben
1. Check-In und der Check-Out von Patient:innen inkl. administrative Patientenaufnahme
2. Bedienung der Telefonzentrale sowie allgemeine Erteilung von Auskünften
3. Kassenführung
4. Überwachung der Alarmierungssysteme
5. Vielfältige Rezeptionstätigkeiten
Ihr Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
7. Idealerweise Erfahrung im Bereich Rezeption/ Zentraler Empfang/ Sekretariat sowie Kenntnisse in SAP/ImedOne sowie den gängigen Anwendungen des MS Office-Paketes, insbesondere Word und Excel
8. Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und ein angenehmes Erscheinungsbild
9. Engagement und Zuverlässigkeit
10. Organisatorisches Geschick, Flexibilität und Teamgeist
11. Die Bereitschaft, im 2-Schichtsystem und an Wochenenden zu arbeiten
Unser Angebot
12. Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet und eine strukturierte Einarbeitung
13. Eine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team
14. Profitieren Sie von Rabatten für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios
15. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
16. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket