Logistics Manager (w/m/div.) Schockenriedstraße 17, 70565 Stuttgart, Deutschland Vollzeit Robert Bosch Smart Home GmbH Unternehmensbeschreibung Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch. Die Robert Bosch Smart Home GmbH wurde im Jahr 2016 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH gegründet. In agilen Teams mit offener Arbeitskultur, flachen Hierarchien und inspirierender Arbeitsumgebung entwickeln wir intelligent vernetzte Geräte, Features und Services. Unser Fokus ist es, Nutzern begeisternde Produkte für ein komfortables und sicheres Zuhause zu bieten. Die Robert Bosch Smart Home GmbH freut sich auf Deine Bewerbung Stellenbeschreibung Verantwortung übernehmen: Du bist verantwortlich für die logistische Planung und operative Durchführung der Kunden- und Beschaffungsplanung Deines Produktsegments. Das KPI-Controlling sowie die Optimierung der Liefererfüllung, der Logistikkosten und der Bestände gehört zu deinen Aufgaben. Umfängliches koordinieren: Du übernimmst die logistische Koordination der Auftrags- und Prognoseplanung (bereichs- und funktionsübergreifend) mit internen und externen Geschäftspartnern. Das Management der Transportdienstleister ist Teil deiner Aufgabe. Ganzheitlich umsetzen : Du erstellst und meldest Logistikreports an interne und externe Stellen und bist in logistische Projekte eingebunden. Zudem übernimmst du den Aufbau und die Weiterentwicklung von Qualitätskennzahlen. Teamarbeit leben: Du arbeitest für die ständige Verbesserung der Logistikprozesse zur Liefererfüllung mit dem Sales-Team, den Kunden, dem Lager und den Lieferanten zusammen. Du bist Teil eines Logistik-Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Qualifikationen Ausbildung: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt PPS oder Logistik, mit oder einen vergleichbaren Abschluss. Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch deine Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Starke analytische Fähigkeiten, Zielorientierung sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur funktions- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zählen zu deinen Stärken. Arbeitsweise: Du zeigst die Bereitschaft, in einem sich veränderndem Umfeld Bestehendes immer wieder in Frage zu stellen. Über deine Kernaufgabe der Logistikplanung hinaus erkennst du Handlungsbedarfe und gehst diese zusammen mit deinen Kolleg:innen konsequent an. Neue Themen und Aufgaben sind für dich keine Störungen, sondern willkommene Bereicherungen deines Tätigkeitsfeldes. Erfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der planerischen Logistik mit, z.B. Kundenplanung und/ oder Beschaffungsplanung. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Sehr gute SAP R/3-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus. Kenntnisse über Kinaxis Maestro sind eine willkommene Zusatzqualifikation. Begeisterung: Du hast Interesse am Gebiet Smart Home und IoT. Zudem macht dir die Arbeit in einem agilen und dynamischen Start-Up Umfeld Spaß. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Zusätzliche Informationen Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprich uns gerne dazu an. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Emelie Schäfer (Personalabteilung) 49 711 811 7388 Du hast inhaltliche Fragen zum Job? Uli Schmidt (Fachabteilung) 49 711 811 12971