Ihre Aufgaben:
* Sie analysieren IT-Prozesse und Anforderungen kreativ und arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen.
* Die digitale Dokumentation der Prozesse gehört zu Ihren Aufgaben.
* Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Anforderern und der ITSM-Administration.
* Sie koordinieren die Umsetzung von Prozessanforderungen in ITSM-Systeme.
* Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Implementierung und Optimierung von ITSM-Prozessen.
* Sie fördern die Automatisierung und Standardisierung von Arbeitsabläufen durch den Einsatz geeigneter Skripte und Tools im ITSM.
Ihre Qualifikationen:
* Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in der Analyse, Gestaltung und Implementierung von ITSM-Prozessen wie Incident- und Service-Request-Management, Problem-, Change- und Wissensmanagement.
* Technisches Verständnis und eine prozessorientierte Arbeitsweise.
* Freude daran, als Teamplayer Kollegen zu motivieren, zu unterstützen und gemeinsam effiziente und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu entwickeln.
* Hervorragende Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit internen Kunden.
* Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern.
* Vorteilhaft sind Kenntnisse im Design und der Implementierung einer CMDB/Asset-Management.
Ihre Vorteile:
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* 37,5 - Stunden Woche und flexible Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Corporate Benefits