Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Sie bereiten die Sprechstunden vor und nach, assistieren bei der Durchführung der Sprechstunde und den damit verbundenen Untersuchungen und koordinieren diese.
* Sie übernehmen die pflegerische Betreuung der Patienten.
* Sie planen Termine, Patientenaufnahmen und Operationen.
* Administrative Tätigkeiten, wie der Schriftverkehr mit Patienten und Leistungsträgern, das Erstellen von Rezepten, Attesten u.ä. sowie das Managen von Telefon und Emails gehen Ihnen leicht von der Hand.
* Weiterhin assistieren Sie bei ärztlichen Tätigkeiten sowie der Wundversorgung und versorgen Patienten prä- und postoperativ im Rahmen der ambulanten und stationären Operationen.
* Sie nehmen Blut ab, erstellen EKGs und kleinere diagnostische Maßnahmen.
* Zudem managen Sie die Akten und erledigen vollständig die patientenbezogene Dokumentation
Qualifikationen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und über Kenntnisse in der ambulanten und stationären Abrechnung.
* Sie haben Erfahrung mit SAP und verfügen idealerweise über eine einschlägige Berufserfahrung.
* Sie sind verantwortungsbewusst und zeigen Initiative und Einsatzbereitschaft.
* Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne im Team.
* Sie sind bereit und fähig zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung und überzeugen durch ein sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten
* ein Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter/innen
* eine Vergütung nach TVÖD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
* Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung
* Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung
* gute Kontakte zu verschiedenen Akademien und Hochschulen mit der Förderung und Unterstützung akademisch Pflegender
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf unserem eLearning-Portal)
* Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums
(z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst
* Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten)
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, steht Ihnen die Leitung der Tagesklinik / Holding Area, Frau Susanne Schwitzer, gerne telefonisch (02421/30 1393) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@krankenhaus-dueren.de itte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.