Das ist das Arbeitsumfeld:
In unserem Kompetenz-Center Entgeltabrechnung übernehmen wir die operativen Tätigkeiten der Lohnabrechnung und unterstützen so Steuerkanzleien bei der Lohnabrechnung ihrer Mandate.
Ganz nah an unseren Kund:innen! Mit rund Expert:innen beraten wir zu über Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleg:innen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
Das sind die Aufgaben:
1. Sie übernehmen die Abwicklung sämtlicher operativen Tätigkeiten der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Steuerkanzleien und deren Mandant:innen
2. Sie führen das Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesen durch
3. Sie kommunizieren eigenständig mit den Kund:innen
Das suchen wir:
Erforderliche Skills:
4. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. als Steuerfachangestellte:r, und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt
5. Sie können gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht vorweisen
6. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung der Lohnabrechnung von unterschiedlichen Unternehmen und Branchen
7. Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und den DATEV-Lohnprogrammen
8. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und dem aktiven Kundenkontakt (mündliche und schriftliche Kundenkommunikation)
Erlernbare Skills:
9. Benötigte Kenntnisse zu unseren Arbeitsprozessen erlernen Sie im Rahmen eines gezielten Einarbeitungsplans
10. Methodische Kenntnisse bzgl. dem Programm ProCheck bauen Sie mit Ihrem/Ihrer Paten/Patin on the job auf
Das bieten wir:
11. Möglichkeit zur Arbeit im "Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung
12. Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
13. Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize
14. Und vieles mehr…