Wir sind die Pioniere organischer Batterien
CMBlu Energy befindet sich auf der spannenden Reise hin zu einem globalen Cleantech-Unternehmen. Unsere Mission: Unbegrenzte Energiespeicherung nach dem Vorbild der Natur ermöglichen - und das für alle, weltweit.
Was sind SolidFlow-Batterien?
SolidFlow-Batterien speichern Energie in organischen Molekülen. Der Verzicht auf explosive Materialien macht sie sicher, der Einsatz von sozial und ökologisch konfliktfreien Rohstoffen nachhaltig und die nahezu unbegrenzte Materialverfügbarkeit skalierbar und günstig in der Beschaffung. Das macht unsere patentierte SolidFlow-Technologie zu einem Gamechanger im Aufbau eines globalen klimaneutralen Energiesystems.
Vom Start-up zum Scale-up: Gemeinsam packen wir es an
CMBlu Energy entwickelt sich von einem Start-up mit Forschungsschwerpunkt zu einem produzierenden Scale-up, das sich auf dem Sprung in die Serienproduktion befindet. An diesem Ziel arbeiten rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei CMBlu Energy. Unser Hauptsitz ist in Alzenau nähe Frankfurt, mit einer Zweigstelle in Obernburg. Hinzu kommen Tochtergesellschaften in Athen, Griechenland und Petaluma, USA.
Du möchtest ein Teil von CMBlu Energy sein? Lies weiter, um deine zukünftigen Aufgabenbereiche kennenzulernen!
Wir suchen einen engagierten und kompetenten Senior Support Specialist (m/w/d), der unser IT-Team verstärkt und die Qualität und Effizienz unserer IT-Dienstleistungen sicherstellt.
Deine Aufgaben
* Definition und Umsetzung von IT-Service-Strategien, -Standards und -Prozessen in Abstimmung mit den Anforderungen und Erwartungen der (internen) Kunden und Stakeholder
* Steuerung und Koordination der IT-Service-Provider und -Partner, die an der Erbringung der IT-Dienstleistungen beteiligt sind
* Verantwortung für das IT-Service-Management-System, das die IT-Dienstleistungen dokumentiert, überwacht und kontinuierlich verbessert
* Zuständigkeit für die CMDB, das Assetmanagement und die Benutzerverwaltung.
* Reporting und Analyse der IT-Service-Performance, -Qualität und -Kosten
* Identifikation und Behebung von IT-Service-Problemen, -Risiken und -Chancen
* Beratung und Unterstützung der IT-Service-Nutzer und -Kunden bei Fragen, Anforderungen und Beschwerden
* Führung, Motivation und Entwicklung des IT-Service-Teams
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in einer leitenden Position
* Zertifizierung im IT-Service-Management, z.B. ITIL oder COBIT
* Sehr gute Kenntnisse der IT-Service-Management-Methoden, -Tools und -Best-Practices
* Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits bei CMBlu Energy AG für Dich:
* VSOP-Programm: Mit unserem Virtual Stock Option Program (VSOP) kannst Du am Erfolg von CMBlu Energy AG teilhaben und vom Wachstum unseres Unternehmens profitieren.
* Deutschland-Ticket: Wir übernehmen komplett das Deutschland-Bahn-Ticket, damit Du nachhaltig und komfortabel reisen kannst.
* Bedeutungsvolle Arbeit: Arbeite an der Entwicklung unserer innovativen Organic-SolidFlow-Batterie, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energienutzung und -speicherung leisten.
* Remote-Arbeit: Abhängig vom Aufgabenbereich bieten wir die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten, wenn es die Position zulässt.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen und spannende Projekte.
* Faires Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges und faires Gehalt, das Deine Leistung anerkennt.
* Unsere Werte: Bei CMBlu Energy AG stehen Verlässlichkeit, Innovation und Unermüdlichkeit im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit.
Wenn Du bereit bist, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und Innovationen voranzutreiben, wollen wir von Dir hören! Bei CMBlu arbeitest Du mit einem leidenschaftlichen Team zusammen, das sich für Spitzenleistungen und kontinuierliche Verbesserungen einsetzt.
Bewirb Dich jetzt und sei ein Teil unserer spannenden Reise. Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen!
Wir sind die Pioniere organischer Batterien
CMBlu Energy befindet sich auf der spannenden Reise hin zu einem globalen Cleantech-Unternehmen. Unsere Mission: Unbegrenzte Energiespeicherung nach dem Vorbild der Natur ermöglichen - und das für alle, weltweit.
Was sind SolidFlow-Batterien?
SolidFlow-Batterien speichern Energie in organischen Molekülen. Der Verzicht auf explosive Materialien macht sie sicher, der Einsatz von sozial und ökologisch konfliktfreien Rohstoffen nachhaltig und die nahezu unbegrenzte Materialverfügbarkeit skalierbar und günstig in der Beschaffung. Das macht unsere patentierte SolidFlow-Technologie zu einem Gamechanger im Aufbau eines globalen klimaneutralen Energiesystems.
Vom Start-up zum Scale-up: Gemeinsam packen wir es an
CMBlu Energy entwickelt sich von einem Start-up mit Forschungsschwerpunkt zu einem produzierenden Scale-up, das sich auf dem Sprung in die Serienproduktion befindet. An diesem Ziel arbeiten rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei CMBlu Energy. Unser Hauptsitz ist in Alzenau nähe Frankfurt, mit einer Zweigstelle in Obernburg. Hinzu kommen Tochtergesellschaften in Athen, Griechenland und Petaluma, USA.
Du möchtest ein Teil von CMBlu Energy sein? Lies weiter, um deine zukünftigen Aufgabenbereiche kennenzulernen!
Wir suchen einen engagierten und kompetenten Senior Support Specialist (m/w/d), der unser IT-Team verstärkt und die Qualität und Effizienz unserer IT-Dienstleistungen sicherstellt.
Deine Aufgaben
* Definition und Umsetzung von IT-Service-Strategien, -Standards und -Prozessen in Abstimmung mit den Anforderungen und Erwartungen der (internen) Kunden und Stakeholder
* Steuerung und Koordination der IT-Service-Provider und -Partner, die an der Erbringung der IT-Dienstleistungen beteiligt sind
* Verantwortung für das IT-Service-Management-System, das die IT-Dienstleistungen dokumentiert, überwacht und kontinuierlich verbessert
* Zuständigkeit für die CMDB, das Assetmanagement und die Benutzerverwaltung.
* Reporting und Analyse der IT-Service-Performance, -Qualität und -Kosten
* Identifikation und Behebung von IT-Service-Problemen, -Risiken und -Chancen
* Beratung und Unterstützung der IT-Service-Nutzer und -Kunden bei Fragen, Anforderungen und Beschwerden
* Führung, Motivation und Entwicklung des IT-Service-Teams
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in einer leitenden Position
* Zertifizierung im IT-Service-Management, z.B. ITIL oder COBIT
* Sehr gute Kenntnisse der IT-Service-Management-Methoden, -Tools und -Best-Practices
* Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits bei CMBlu Energy AG für Dich:
* VSOP-Programm: Mit unserem Virtual Stock Option Program (VSOP) kannst Du am Erfolg von CMBlu Energy AG teilhaben und vom Wachstum unseres Unternehmens profitieren.
* Deutschland-Ticket: Wir übernehmen komplett das Deutschland-Bahn-Ticket, damit Du nachhaltig und komfortabel reisen kannst.
* Bedeutungsvolle Arbeit: Arbeite an der Entwicklung unserer innovativen Organic-SolidFlow-Batterie, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energienutzung und -speicherung leisten.
* Remote-Arbeit: Abhängig vom Aufgabenbereich bieten wir die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten, wenn es die Position zulässt.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen und spannende Projekte.
* Faires Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges und faires Gehalt, das Deine Leistung anerkennt.
* Unsere Werte: Bei CMBlu Energy AG stehen Verlässlichkeit, Innovation und Unermüdlichkeit im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit.
Wenn Du bereit bist, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und Innovationen voranzutreiben, wollen wir von Dir hören! Bei CMBlu arbeitest Du mit einem leidenschaftlichen Team zusammen, das sich für Spitzenleistungen und kontinuierliche Verbesserungen einsetzt.
Bewirb Dich jetzt und sei ein Teil unserer spannenden Reise. Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen!