Div.content { } div.joqReqDescription { width: 900px !important; margin: 0 auto !important; position: relative; webkit column count: 1; moz column count: 1; padding top: 170px; padding left: 5px; padding bottom: 50px; } div.joqReqDescription strong{ font size: 14px; } div.joqReqDescription p{ padding left:0px; width: 892px; } div.joqReqDescription div.image box { width: 900px; text align: center; display: block; top: 0px; left: 5px; position: absolute; height: 150px; } div.joqReqDescription div.header box { position: absolute; top: 389px; display: block; font family: Coloplast !important; font size: 30px; font weight: bold; width: 883px; left: 5px; height: 72px; padding left: 17px; padding top: 15px; } Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen HR Specialist (m/w/d) mit Sitz in Hamburg. und das erwartet Dich:Eine sinnhafte Tatigkeit auf Augenhohe in einem der weltweit erfolgreichsten Medtech Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes, leidenschaftliches Team mit vielseitigen und innovativen Projekten.Du bist ein fester Bestandteil unseres HR Teams in Hamburg und hast die Moglichkeit, die Dir anvertrauten Aufgaben eigenstandig zu bearbeiten und Deine bestehenden Kenntnisse entsprechend zu erweitern. Du arbeitest eng mit dem HR Business Partner Team und unserem Shared Service Center in Stettin, Polen zusammen. Deine wesentlichen Aufgaben im Einzelnen sind:Bearbeitung aller administrativer und organisatorischer Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeitern sowie die Erstellung von Arbeitszeugnissen mittels Haufe ZeugnismanagerVerantwortung der Personal Stammdatenpflege in SuccessFactorsErstellung personalwirtschaftlicher Dokumente, wie z.B. BetriebsratsanhorungenBetreuung des Onboarding Prozesses fur neue Mitarbeiter/Innen, inkl. Organisation der EinarbeitungsschulungenKontinuierliche Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung von HR Prozessen und ToolsUnterstutzung bei der Umsetzung eines bereichsubergreifenden Schulungskonzeptes und bei HR ProjektenBei Bedarf Unterstutzung bei der Vorbereitung, Administration und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit externem DienstleisterUnterstutzung bei Wirtschafts, Steuer und Sozialversicherungsprufungen sowie der JahresabschlussarbeitenErstellung und Bearbeitung von Auswertungen, Reportings und StatistikenDurchfuhrung von Datenabgleichen und PlausibilitatschecksDas solltest Du fachlich und personlich mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal / Human Resources, oder alternativ eine kaufmannische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung, z.B. Personalfachkauffrau/mann, gepruften Entgeltabrechner/in oder vergleichbarRelevante Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld bzw. in groseren FirmenstrukturenArbeits sowie betriebsverfassungsrechtliche KenntnisseFundierte