Arbeitnehmer-Typ: Ausbildung, Berufserfahrung: Berufseinsteiger, Standort: Feldkirchen Bereich: Kaufmännische Ausbildung Start ab: 01.09.2025 Als Hersteller von Maschinen für die additive Fertigung möchten wir der führende Partner unserer Industrie Kunden sein. Wenn es um die Herstellung von Bauteilen aus Kunststoff oder flüssigem Silikon geht sind wir heute bereits anerkannter Lieferant für 3D-Drucksysteme, Made in Germany. Unsere Kompetenzen als 3D-Drucker Hersteller übertragen wird zunehmend auf alle Prozesse in der additiven Fertigung. Mit Leidenschaft und Expertise haben wir uns als Technologieführer für die additive Fertigung von Bauteilen aus flüssigem Silikon etabliert. Unser weiteres Wachstum wollen wir globaler gestalten und mit vollem Engagement unsere Marktchancen nutzen. Wenn Du Interesse daran hast, auf diesem Weg mit Deinen Ideen voranzugehen, bist Du bei uns genau richtig. Das erwartet Dich: Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Bearbeitung von Anfragen per Telefon und E-Mail Koordination von Terminen und Besprechungen Vorbereitung von Besprechungsunterlagen und Präsentationen Unterstützung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen Personalverwaltung und Postbearbeitung Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen Einblicke in verschiedene Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb und Marketing Was lernst Du im Einzelnen: Mit einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich durchläufst Du bei uns die Abteilungen Vertriebs-Innendienst, Einkauf, Buchhaltung sowie Logistik durch. Du lernst dabei alle notwendigen Abläufe und die notwendigen IT-Verfahren für Deine Aufgaben kennen. Du beteiligst Dich aktiv an Optimierungsprojekten, um unsere Organisation zu verbessern. Ein großes Aufgabenfeld ist die Auftragssachbearbeitung für unsere 3D-Technologien. Auch die verschiedensten Aufgaben von der Bestellannahme, der Rechnungslegung bis hin zur Zoll Abwicklung bei Exportgeschäften wirst Du erlernen und eigenständig durchführen. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens einen erfolgreichen Schulabschluss (Mittel-, Realschule oder Gymnasium) Du bist zuverlässig, motiviert und arbeitest gerne im Team Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du hast einen Sinn für Ordnung und kaufmännische Abläufe Du arbeitest gerne zielorientiert und übernimmst die Verantwortung für Deinen Bereich Du bist sicher in der Rechtschreibung und bringts erste Englischkenntnisse mit Du bist Interessiert an der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Du bist flexibel, hilfsbereit und hast Spaß an der Arbeit im Team Wir bieten Dir: Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche persönliche und fachliche Weiterentwicklung Freie Getränke von Wasser bis Softdrinks Benefits mit monatlichen Guthaben oder eine Mitgliedschaft im Egym Wellpass Leckeres Obst Gute MVV Anbindung Wir haben Dein Interesse auf diese spannende Ausbildungsstelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit folgenden Unterlagen: Ein persönliches Anschreiben, indem du beschreibst, warum du Kaufmann für Büromanagement werden möchtest. Einen vollständigen Lebenslauf Deine letzten Schul- und Praktikumszeugnisse