Starten Sie Ihre Karriere mit uns Willkommen bei der KUNZE-Gruppe Seit 1993 prägen wir aktiv die Immobilienlandschaft und sind stolz darauf, uns von Worms aus zu fünf Standorten entwickelt zu haben. Mit Leidenschaft betreuen wir erfolgreich über 25.000 Wohneinheiten und sind Experten in der Verwaltung von Eigentumswohnungen, Miet- und Gewerbeobjekten. Zur Unterstützung unseres Teams in Reutlingen suchen wir einen WEG-Verwalter (m/w/d). Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Immobilienverwaltung und bringen ein gutes technisches Grundverständnis sowie Freude an Organisation und Kommunikation mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig Ihre Aufgaben Objektbetreuung vor Ort und aktive Kommunikation mit den Beiräten und Eigentümern Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen Vorbereiten und Begleiten von Erhaltungsmaßnahmen Einholen und Bewertung von Kostenangeboten Rechnungsprüfungen mit Beiräten und Rechnungsprüfern Sachliche Prüfung von Rechnungen und Freigabe zur Bezahlung Eigenverantwortliche Bearbeitung und Abwicklung von Schadensfällen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam der Versicherung oder des Versicherungsgroßmaklers Ablaufverfolgung und Fristenkontrolle Ihr Profil Wir schätzen vielseitige Talente und ermutigen Quereinsteiger (m/w/d) mit relevantem Know-how, sich zu bewerben Besonders wichtig sind uns: Technisches Grundverständnis : Sie können Zusammenhänge gut erfassen und praktikable Lösungen finden. Kommunikationsstärke : Sie drücken sich klar aus und können souverän mit verschiedenen Ansprechpartnern umgehen. Organisationsgeschick : Sie behalten den Überblick und arbeiten strukturiert. Teamfähigkeit und Serviceorientierung : Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und legen Wert auf Kundenzufriedenheit. Zusätzlich von Vorteil: Mehrere Jahre Erfahrung in der WEG-Verwaltung oder vergleichbare Tätigkeiten Solide Kenntnisse im WEG-Recht Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder immobilienwirtschaftlichen Bereich Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Warum wir? Flexible, hybride Arbeitszeitgestaltung Regelmäßige Fortbildungen, durch interne und externe Trainings Kostenfreie Parkplätze Motiviertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld im kundenorientierten Team Fokus auf Digitalisierung mit modernen Softwareprodukten Gelebte Feedback-Kultur zur Mitgestaltung der qualitativen Unternehmensentwicklung Firmenfeste und Aktionen wie Teilnahme an Firmenläufen Monatliches internes Magazin für Standort-Updates und Neuigkeiten Kostenlose Getränke Kontakt Freuen Sie sich genauso wie wir auf eine gemeinsame Zukunft? Dann zögern Sie nicht – wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin ist: Viivi Weigold E-Mail: viivi.weigolddhvplus.de Über uns Die DHV Plus fungiert als eine Plattform, die regionale und lokale Hausverwaltungen unter einem Dach vereint. Die Branche der Hausverwaltungen erlebt derzeit einen bedeutenden Wandel. Die Veränderungen gehen einher mit der Digitalisierung von Prozessen sowie steigenden technischen und rechtlichen Anforderungen. Zusätzlich stellt die Suche nach qualifiziertem Personal die Verwaltungen vor erhebliche Herausforderungen. Der Markt für Hausverwaltungen ist stark fragmentiert und über die aktuellen Konsolidierungen ein starker Wachstumsmarkt. In den kommenden Jahren gestalten wir einen Transformationsprozess, der die Verwaltungen in neue Richtungen lenken wird. Der Wert einer Hausverwaltung wird maßgeblich durch Faktoren wie die Anzahl der verwalteten Einheiten, den jährlichen Umsatz, den Grad der Digitalisierung, die Verträge und ihre Laufzeiten beeinflusst. Ebenso spielen das Kundenportfolio und die Struktur der Mitarbeiter eine bedeutende Rolle. Daran arbeiten wir.