Im Rahmen der direkten Personalvermittlung wartet eine attraktive Festanstellung als HR Referent bei unserem Kunden, einem Hersteller von technischen Materialien in Pritzwalk auf Sie. Bewerben Sie sich gleich online und sichern Sie sich diesen Job. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Geschäftspartner – schnell, unkompliziert und ohne Vermittlungsgutschein
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für das betriebliche Gesundheitsmanagement am Standort
* Betreuung von Auszubildenden und Studenten am Standort sowie Kooperation mit dem Ausbildungsteam
* Organisation und Begleitung von internen und externen Personalmarketing-Events, z.B. Messen, Schülertage etc.
* Mitwirkung bei der Personalbetreuung von gewerblichen Mitarbeiter
* Pflege von Organigrammen und Beauftragtenstrukturen
* Planung und Organisation von Aus- und Weiterbildung, Trainings, Meeting im Bereich der Ehrenämter, z.B. Brandschutzhelfer, Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragte etc. sowie im Bereich Gabelstapler, Kran und Hebebühne
* Verantwortung für das Controlling der arbeitsplatzbezogenen und jährlichen Arbeitsschutzunterweisungen, Kran, Gabelstapler, Hebebühne etc.
* Erstellung von Statistiken in diesem Bereich
* Mitarbeit im Bereich Entgeltabrechnung
* Unterstützung des HR-Business-Partners bei administrativen Aufgaben, Prozessen und Projekten
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbar abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Berufserfahrung, z.B. als Personalkaufmann
* Erfahrung in der generalistischen operativen Personalarbeit mit Schwerpunkt BGM
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen
* Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung