Unsere Mandantin ist eine gemeinnützige, renommierte Stiftung mit einer langen Tradition und zählt mit 6.800 Mitarbeitern zu den größten Trägern von Krankenhäusern, Hospizen und weiteren sozialen Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland. Vor mehr als 130 Jahren als Diakonissen-Mutterhaus gegründet, hat die Stiftung bis heute ihren Sitz in Bad Kreuznach.
Um eine effiziente und transparente Personaleinsatzplanung speziell in der Pflege sicherzustellen, suchen wir aktuell für den zentralen Bereich Controlling eine aufgeschlossene Persönlichkeit – gerne auch direkt aus der Pflege - als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege (Teilzeit oder Vollzeit).
Aufgaben
* Übernahme und Weiterentwicklung des Berichtswesens (u.a. zu den Pflegepersonaluntergrenzen und zur Personalausstattung Psychiatrie)
* Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Berichtswesens zur Pflegepersonalbemessungsverordnung (PPR 2.0)
* Erstellen der Handlungsempfehlungen und deren Überwachung
* Übernahme von Personalbedarfs,- Wirtschaftlichkeits– und ad-hoc-Analysen
* Sicherstellung der Effizienz und Effektivität des Personaleinsatzes
* Aktive Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung eines BI-Systems
* Übernahme von Projektverantwortung
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. pflegewissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische oder pflegerische Ausbildung
* Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise aus dem Umfeld eines Krankenhauses, Health-Care Unternehmens, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä., oder eine zahlenaffine Person direkt aus der Pflege
* Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel) und SAP
* Achten der christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten, analytisches und bereichsübergreifendes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Benefits
* Tätigkeit bei einem der größten Gesundheits- und Sozialanbieter in der Region
* Außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
* Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
* Eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition
* Ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* 31 Tage Urlaub, 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
* Zahlreiche Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Business Bike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
* die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job günstig zu erwerben
Ihre Bewerbung übersenden Sie bitte per E-Mail unter der Referenz JK1533 an:
Jacelin Klingenberg
Fricke Finance & Legal GbR
Eschenheimer Anlage 1
60316 Frankfurt am Main
069 – 2475300-35
Fricke Finance & Legal wurde 2002 als unabhägige und spezialisierte Personalberatung für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Finanzen und Recht gegründet.