Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 5 „Stadtentwicklung und Bauwesen“ in der Abteilung 510 „Bauverwaltung und Immobilien – Immobilienverwaltung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiterin für Mieten und Pachten (w/m/d) mit 30 Wochenstunden neu zu besetzen. Aufgaben Verwaltung der Wohn- und Geschäftsgebäude der Stadt sowie deren Stiftungen: Vermietung und Anmietung von Gebäuden, Wohnungen sowie Grundstücken, u. a. Stellplätze für Kraftfahrzeuge Fertigung von Miet- und Gestattungsverträgen, Durchführung der Vertragsabschlüsse und Übergabe der Mietobjekte bzw. der Grundstücke Überwachung und Einhaltung der Vertragsbedingungen insbesondere des Zahlungsverkehrs Verarbeitung von Hausgeldabrechnungen und Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Feststellung von Schäden bzw. Renovierungsbedarf in den Objekten und Koordinierung in Zusammenarbeit mit dem techn. Gebäudemanagement Verpachtung von landwirtschaftlichen Grundstücken sowie Kleingärten ohne Vereinsbindung im Stadtgebiet Haushalt und Inventarverwaltung: Feststellung der Haushaltsmittel sowie deren Überwachung Inventarverwaltung hinsichtlich Verkauf/Erwerb von Grundstücken, Vermessungen Stellvertretung der Sachgebietsleitung Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im 3. Einstiegsamt an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung oder erfolgreich abgeschlossene 2. Angestelltenprüfung. Zugelassen werden auch Bewerbungen von Personen mit einem abgeschlossenen Studium (Bachelor/ Diplom) in einem den Aufgaben dienlichen Bereich Verwaltungserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Fortbildung im Immobilienrecht Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicherheit im Umgang mit IT-Medien Wir bieten Eine Bezahlung nach A 10 LBesG bzw. EG 9 b TVöD Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche) Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades