Aufgaben:
* Führung mehrerer technischer Abteilungen und entsprechender Teams
* Entwicklung, Etablierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen
* Verantwortung für den Produkteinführungsprozess sowie Koordination funktionsübergreifender Teams
* Umsetzung und Nachhalten von Entwicklungszielen zur Erreichung der Unternehmensziele
* Prozessstandardisierung und -verbesserung inkl. Kostensenkung
* Risiko- und Änderungsmanagement
* Konsequente Steuerung von Kosten, Terminen und Projektrisiken
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung
* Fundierte Führungserfahrung von unterschiedlichen technischen Abteilungen
* Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich R&D und entsprechender Prozesse
* Starke Skills im Prozess- und Projektmanagement
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Spannende Position in einem dynamischen und internationalen Unternehmen
* Möglichkeit Einfluss auf die Entwicklung und Umsetzung von Entwicklungs- und Unternehmenszielen zu nehmen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
#J-18808-Ljbffr