Account Manager im Bereich Life Sciences (m/w/d)Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich digitale Transformation und IT-Dienstleistungen mit einer globalen Ausrichtung. Das Unternehmen unterstützt Firmen weltweit bei der Umsetzung digitaler Strategien und bietet umfassende Lösungen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette, von der Softwareentwicklung über User Experience bis hin zu IT-Lösungen.KundendetailsDie Kernaufgaben dieser Rolle umfassen die aktive Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Healthcare & Life Sciences, die Pflege strategischer Kundenbeziehungen sowie die Betreuung des gesamten Verkaufsprozesses von der Akquise bis zum Vertragsabschluss, unterstützt durch interne Teams und individuelle IT-Lösungen.Stellenbeschreibung Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Healthcare und Life Sciences, insbesondere in den Bereichen Pharma, Medizintechnik, Biotechnologie und Gesundheitswesen. Eigenständige Steuerung des gesamten Verkaufsprozesses - von der Akquise bis zum Vertragsabschluss - in enger Abstimmung mit internen Teams für Beratung, Pre-Sales und Delivery. Pflege und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen und Bereitstellung individueller IT-Lösungen wie elektronische Patientenakten (EHR), Telemedizin-Anwendungen und Gesundheitsinformationssysteme. Konzeption und Durchführung von Kampagnen zur Lead-Generierung sowie Verwaltung des Angebotsprozesses bei Ausschreibungen. Profil Umfassendes Netzwerk und Verbindungen im Healthcare- und Life Science-Bereich, insbesondere in Pharmazeutika, Medizintechnik, Biotechnologie und Gesundheitswesen. Erfolgreicher Vertriebshintergrund, mit dem Fokus auf das präzise Erkennen von Kundenanforderungen und die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen. Erfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen, technisches Verständnis sowie Know-how im Nearshore-Modell. Fachkenntnisse in IT-Lösungen für das Gesundheitswesen sowie in regulatorischen Vorgaben und Datenschutzbestimmungen (z. B. DSGVO). Einfühlungsvermögen und überzeugendes Auftreten, gepaart mit hoher Motivation und Resilienz. Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen und Verhandlungen mit Buying Centern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Das Angebot Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Boni Flexible Home-Office Möglichkeit nach Absprache Firmenwagen zur privater Nutzung Unterstützung bei deiner individuellen Weiterentwicklung Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Feste Anstellung bei unserem Kunden Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte BranchePersonalberatung/ArbeitsvermittlungWebsite