Bewegen Sie Groses mit uns! Vom Tunnelbohrer bis zum Schiffskran, vom Schwerlastfahrzeug bis zum Bulldozer: Funksteuerungen von HBC radiomatic bringen Groses in Bewegung. Und weil wir als weltweiter Technologiefuhrer auch selbst niemals stillstehen, wachsen weltweit 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag uber sich hinaus. Mit der Entwicklung zukunftsweisender Produktlosungen. Mit Freude und Leidenschaft fur Innovationen. Und am liebsten: mit Ihnen. Schreiben Sie mit uns Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil eines mittelstandischen, unabhangigen und inhabergefuhrten Familienunternehmens mit familiarer Atmosphare und Raum fur Ihr Talent. Fur unseren Stammsitz in Crailsheim suchen wir zum nachstmoglichen Termin einen Business Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung von periodischen Analysen zur Auftrags und Umsatzentwicklung, zur Margenanalyse sowie die Identifizierung von Kostenabweichungen. Uberwachung und Analyse von Kostenstrukturen, Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und Implementierung von Effizienzmasnahmen. Erstellung des Monats und Quartalsreporting fur ausgewahlte Geschaftsbereiche der HBC radiomatic. Durchfuhrung von Ad hoc Analysen, um Geschaftsentscheidungen zu unterstutzen. Entwicklung von Budgets und Forecasts zur Unterstutzung der Unternehmensziele. Aufbau und Weiterentwicklung der Kostenstellen und Kostentragerrechnung. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Rechnungswesen, Materialwirtschaft, Sales, Produktmanagement, etc.). Identifizierung von Verbesserungsmoglichkeiten im Finanzbereich, Entwicklung und Implementierung von Prozessoptimierungen. Unterstutzung bei der Erstellung von Jahreseinzel und Konzernabschlussen. Ihr personliches Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder gleichwertig) mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling. Berufserfahrung im Bereich Controlling, Erfahrungen in einem internationalen produzierenden Unternehmen von Vorteil. Sehr gutes, aktuelles Fachwissen moderner Controllingkonzepte wie z.B. Cost Accounting, konzerninterne Leistungsverrechnung, Reporting, Projektcontrolling, Investitionsrechnung. Ausgepragte analytische Fahigkeiten und strategisches Denkvermogen, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgepragte Losungsorientierung. Sicheres Kommunizieren und uberzeugendes Auftreten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen bis auf Top Management Ebene. Sehr gute Microsoft Office und ERP Kenntnisse (FI/CO). Affinitat fur und idealerweise Erfahrungen mit der Anwendung moderner Digitalisierungstechnologien im Finance & Controlling Bereich. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Ihre Hands on Mentalitat und die Freude daran, stets einen Schritt weiterzugehen und sich kontinuierlich zu verbessern, runden Ihr Profil ab. Wir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem weltweiten Technologiefuhrer mit hervorragender Marktposition und besten Perspektiven. Eine strukturierte, intensive Einarbeitung mit