* Unbefristet, Vollzeit
Bist du bereit, das nächste Kapitel im Sportmarketing zu schreiben und die Erfolgsgeschichte von Red Bull München im SAP Garden weiter voranzutreiben? Kundenbeziehungen aufzubauen liegt in deiner DNA und die Marketingstrategie eines der innovativsten Sportprojekte zu gestalten reizt dich? Du teilst die Leidenschaft für die schnellste Mannschaftssportart der Welt und willst in einem dynamischen Umfeld durchstarten? Auf geht’s – du bist bei uns genau richtig!
Im Corporate Partnerships Team von Red Bull München übernimmst du eine zentrale Rolle beim Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Durch deine kreative und strategische Arbeit gestaltest du die Weiterentwicklung des SAP Gardens aktiv mit und entwickelst innovative Ansätze für die Vermarktung und das Event-Erlebnis. Dabei arbeitest du eng mit den unterschiedlichsten Stakeholdern zusammen, von lokalen Partnern bis hin zu internationalen Marken. Die strategische Verlängerung mit der World of Red Bull stellt dabei einen zentralen Baustein für den langfristigen Erfolg der Partnerschaften dar. Wenn du bereit bist, mit uns die Grenzen des Sportmarketings zu sprengen, neue Maßstäbe zu setzen und im Herzen eines der aufregendsten Sportprojekte Deutschlands zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
Strategische Planung und Weiterentwicklung
* Operative Führung und langfristige, strategische Weiterentwicklung von Partnerschaften
* Strategische Mitgestaltung und kreative Weiterentwicklung des Key Account Bereichs im Rahmen einer übergeordneten Commercial Partnerships Strategy
* Identifikation, Entwicklung und Exekution von nachhaltigen Upsell- und Business Development Strategien und qualitative Vermarktung des bestehenden Partnerships-Inventars über kreative Vertriebsangebote
* Identifikation und Umsetzung von Kundenbedürfnissen im Rahmen der Erstellung von individuellen Partnership-Strategien für die Red Bulls und SAP Garden
* Strategische Herleitung und graphische Erstellung von kundenindividuellen Partner-Paketen im Zuge unseres Vermarktungsansatzes „Quality First“
* Kreative Weiterentwicklung von innovativen Vermarktungs-Möglichkeiten, wie beispielsweise Digitales Sponsoring
* Mitarbeit im Innovation Team zur Entwicklung neuer Partnership Ideen und Inventory Potentiale
Operative Umsetzung und Management
* Aktivierung des Rechteportfolios an Spieltagen in enger Zusammenarbeit mit allen Marketing Bereichen (Digital, Ticketing, Hospitality, Kommunikation, Event)
* Steuerung und Weiterentwicklung des Digital Signage Prozess im SAP Garden
* Stetige Kontrolle von Budgets und Reflektieren der Zielgrößen inklusive Dokumentation der Partnerschaften
* Planung und Exekution von Partner Business Events
Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen
* * Erste Berufserfahrung in den Bereichen Key Account & Sponsoring, Brand Partnerships, New Business Sales - idealerweise im Sport / Entertainment
* Verinnerlichung eines qualitativen Marketingansatzes ergänzt durch ein ausgeprägtes Customer Care / User Experience Verständnis (Kundenzentrierung)
* Offenes und sicheres Auftreten gepaart mit mitreißender Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
* Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Abwicklung der Heimspieltage
* Kenntnisse im regionalen sowie überregionalen Sponsoren- und Werbemarkt
* Starke Persönlichkeit als Teamplayer mit hoher Begeisterungsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, inkl. Adobe Photoshop o.ä.