Unternehmensbeschreibung
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Aufgabe und beschreibst dich als Profi, wenn es um Organisation und Koordination geht? Du arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld, proaktiv und selbstständig? Dann komm in unser Team als „Assistenz“ für den Bereich „Construction Projects“.
In deiner Funktion als Assistenz bist du für unsere Projektleitung in der Bauabteilung (Construction Projects) eine wichtige Unterstützung. Als „Allrounder-/in“ im Büro übernimmst du sowohl administrative als auch kaufmännische Tätigkeiten und hilfst in den Bereichen der Baustellenabwicklung und Organisation gleichermaßen aus. Du koordinierst die internen Büroabläufe, bist zuständig für die Rechnungsabwicklung, verfasst Protokolle und organisierst Termine.
Stellenbeschreibung
Administration für unser Projektmanagement
Als Assistenz unserer Projektleiter-/innen wirst du in dieser Rolle eine Vielzahl organisatorischer und administrativer Aufgaben im operativen Tagesgeschäft übernehmen. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Bau- und Projektunterlagen, die Verwaltung von Bauakten und Dokumentationen. Zudem bist du bei der Erstellung von Protokollen behilflich.
Vertrags- und Kostenverwaltung
Des Weiteren gehört die Vertrags- und Kostenverwaltung zu deinen Aufgaben. Du bereitest Vertragsunterlagen nach Mustervorlagen vor, erstellst Rechnungsdeckblätter und führst laufend die Projektkosten fort.
Kommunikation mit Stakeholdern
Ein wichtiger Bestandteil deiner Tätigkeit ist die Kommunikation mit verschiedenen Projektbeteiligten, sowohl intern als auch extern. Du koordinierst und kommunizierst mit Architekt-/innen, Ingenieur-/innen, Behörden und anderen Stakeholdern. Zudem bist du für den Empfang und die Betreuung von Kunden zuständig.
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre/HAK/HTL o.ä.)
* Berufserfahrung im Bereich Bauwesen oder Projektassistenz von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
* Grundkenntnisse in AUER Success von Vorteil
* Technische Affinität
* Organisationstalent, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie selbstständiges Arbeiten
* Durchsetzungsvermögen
Zusätzliche Informationen
Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.041 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.