Werden Sie als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht (m/w/d) in Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen) Teil einer großen Logistikfamilie und verstärken Sie uns im Team Seefracht. Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Rolle
Als Teil unseres Seefracht Customer Care-Teams unterstützen Sie unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlösungen in der Seefracht zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Sie beraten unsere Kunden vollumfänglich zu logistischen Fragestellungen im Bereich Seefracht Export und erfüllen die Anforderungen mit einem hohen Qualitätsanspruch
* Sie betreuen Kundenaufträge umfassend, beginnend bei der Implementierung, über die Steuerung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolgreicher Auftragsabwicklung
* Sie begleiten die Implementierung des Neugeschäfts und sind damit der verlässliche Dreh- und Angelpunkt für ihre Ansprechpartner auf allen Seiten
* Sie arbeiten eng mit den Außendienstkollegen und den operativen Fachabteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele
* Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprechpartner für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professionell und lösungsorientiert
* Betreuung und Beratung eines eigenen Bestandskundenportfolios mit Ausbau- und Wachstumszielen auf definierten Zielkunden
* Offertübermittlung und entsprechende telefonische Kundenpräsentationen, inklusive Follow- Up mit Kunden und Pricing
* Dokumentation der Verkaufsaktivitäten und Geschäftsfortschritte sowie Geschäftserfolge im CRM- Tool und Verantwortung für die Datenqualität
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Spedition
* 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export / Import oder vergleichbar sind wünschenswert
* Starke Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Vertriebsaffinität
* Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten
* Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z.B. Microsoft Office)
* Selbstständige und pro aktive Arbeitsweise
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
* Interkulturelle Kompetenz sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gründe, die für uns sprechen
* Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
* Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
* Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
* Ausstattung & Arbeitsumfeld: Kaffee und Obst, Kantine
* Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
* Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
* Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie