Wir sind eines der führenden Flachdachbau-Unternehmen in Baden-Württemberg mit über 100 Mitarbeitern an zwei Standorten im Großraum Stuttgart. Unsere Kunden sind vor allem die Industrie und die öffentliche Hand. Wir sind spezialisiert auf die hochwertige Abdichtung von Flachdächern aller Größen mit Bitumen- und Foliendachbahnen sowie Metallarbeiten, Dachbegrünungen und Photovoltaikanlagen. Was erwartet Sie? Sie leisten Anwendersupport Sie administrieren Active Directory, Azure AD, Microsoft 365, Exchange Online, Microsoft Teams, Microsoft Intune und Sharepoint Sie führen Workflows mit Microsoft 365 ein (PowerAutomate u.a.) Sie führen Trainings und Schulungen für Mitarbeiter:innen durch und weisen Anwender:innen ein Sie erstellen und pflegen Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Sie entwickeln die IT-Struktur weiter und optimieren diese bereichsübergreifend Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Implementierung von Prozessen und führen notwendige Anpassungen im System durch Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Anwender:innen und externen Entwickler:innen Was bieten wir Ihnen? Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Parkplätze vor Ort Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz (Kaffee, Tee, Wasser) Küche zur Zubereitung von Speisen Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Sie haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere Sharepoint, Teams, OneNote, Azure, Intune, Power Apps Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Servertechnologien Sie haben Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Datenbanken Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Social Media und Intranet Sie sind teamfähig, durchsetzungsfähig und kommunikationsstark Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (für gelegentliche Einsätze in unserer Niederlassung) Ihr Wohnort ist im Umkreis von Stuttgart