Verantwortung & Tätigkeit In dieser Position berichten Sie direkt an den General Manager und sind verantwortlich für die Umsatz- und Gewinnmaximierung der im Cluster des Bavaria Sales Office befindlichen Häuser. Ihre Hauptaufgaben sind: Fachliche und disziplinarische Leitung der Sales & Marketing Abteilung des "Bavaria Sales Office" Organisation und Umsetzung sämtlicher Verkaufs- und Marketingaktivitäten – nationale und internationale Salestrips, Messeauftritte/Roadshows, lokale und internationale Kundenveranstaltungen Strategische Betreuung von bestehenden Vertragskunden – Key Account Management Akquise potentieller Neukunden und Aufbau neuer Zielgruppenmärkte sowie enge Kooperation mit der Business Development Abteilung Akquise und Vertragsabschluss von Gruppenbuchungen, Tagungen und Veranstaltungen in Kooperation mit dem Groups & Events Team Entwicklung von Verkaufsstrategien und Budgetplanung für die zum Cluster gehörenden Hotels Analyse von Markttrends und Mitbewerbern Durchführung von Preis- und Jahresvertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmenvereinbarungen Wer wir sind und was uns ausmacht Das Bavaria Sales Office der Borealis Hotel Group betreut und bündelt das Sales & Marketing, das Revenue Management und die Reservierung für folgende Häuser im Münchner Raum: - Munich Airport Marriott Hotel - Courtyard by Marriott Munich – Garching - Courtyard by Marriott Munich - Operpfaffenhofen - Science Congress Center Munich - Stellaris Apartment Hotel Alle Häuser werden von der Borealis Hotel Group betrieben. Als Franchisenehmer von Marriott Intl., InterContinental Hotels sowie Betreiber von Boardinghäusern mit Eigenmarke, betreibt das Unternehmen derzeit zwölf Hotels und ein Kongresszentrum in Deutschland und Österreich. Qualifikationen & Skills Mehrjährige Berufserfahrung im Hotelverkauf, vorzugsweise in den Segmenten (MICE, Leisure, Airlines, Corporate) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch - weitere Fremdsprachen von Vorteil MS Windows & Office Kenntnisse – Micros® Opera Sales & Catering Kenntnisse von Vorteil Kundenfokus & Business-Bewusstsein, Motivation & Wettbewerbsfähigkeit Selbständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit & Zuverlässigkeit Professionalität, Teamfähigkeit & Flexibilität Reisebereitschaft und positive Energie Mehrwert & Benefits Ihre persönliche und berufliche Verwirklichung und Weiterentwicklung im Team Eintritt in und Entwicklungschancen innerhalb von Marriott International Inc. Internationales Konzernumfeld mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Die Zusammenarbeit und professionelle Unterstützung innerhalb der globalen Marriott Sales Organisation Den Aufbau eines lokalen & internationalen Netzwerkes In unserem persönlichen Kennenlernen gehen wir gerne noch detaillierter auf unsere Benefits ein. Kontakt & Ansprechperson - Jetzt ganz einfach Formular ausfüllen, Lebenslauf anhängen und gemeinsam erfolgreich sein - Wir freuen uns auf die baldige Zusammenarbeit. Bei Fragen zu dieser Position helfen wir gerne: Tim Zscheile Human Resources Manager Courtyard by Marriott Munich Garching Bavaria Sales Office Walther-von-Dyck-Straße 12 85748 Garching 49 89 614 25 012 careercourtyard-garching.de Über uns Borealis is an expanding European hospitality company which develops, owns, operates and manages focus-serviced, full-serviced and extended-stay hotels, which are all branded by international hotel chains like InterContinental Hotels Group, Accor, Hilton Hotels & Resorts and Marriott. Founded in 1997 and headquartered in Amsterdam, our passionate and experienced team started building todays portfolio in 2016. Being active in the Netherlands, Belgium, France, Germany, Austria, Spain, Portugal, Italy, Hungary, Sweden and Denmark and being backed by strong institutional investors, it is our ambition to further grow our portfolio. Our values: We consider our values to be self-evident. Nevertheless, they are indispensable to achieve our ultimate goals: guest- and employee- satisfaction. In our view guest experience is the outcome of employee experience. And we believe that an effective organized European platform, operating multi-brand and multi-segment hotels, offers more appealing career opportunities. Our values are: be respectful and of course trustworthy to everyone, be professional, solution- and service-oriented, have empathy and of course have fun A well-established corporate culture with good communication creates solidarity and trust. What sets us apart: The soul of our hotels, which are a result of the behavior of our employees. That’s where we are proud of. The feeling to be part of one and the same family Creating happy traces with heart and mind: for our guests, our colleagues and ourselves We love the hotel industry The combination of high standards of professionalism and quality as well as humanity and closeness. The balance of happy employees, satisfied guests and economic success. A good working atmosphere, opportunities for advancement, appreciation and the chance to make a difference. Join the Borealis Hotel Group