Unternehmensbeschreibung
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Energy-from-Waste (EfW) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich.
Unsere Tochtergesellschaft Hitachi Zosen Inova BioMethan GmbH entwickelt und fertigt modulare Anlagentechnik zur Biomethanerzeugung und/oder CO2-Gewinnung aus biogenen Gasen wie Bio-, Klär- oder Deponiegas sowie aus Rauchgasen. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Zeven in Niedersachen zwischen Hamburg und Bremen ca. 160 Mitarbeitende.
Stellenbeschreibung
1. Leitung eines fünf- bis zehnköpfigen Teams von Produkt- Projektmanagern im Bereich Bioenergie mit Fokus auf die termingerechte, qualitäts- und kosteneffiziente Abwicklung von Projekten im Bereich Product Delivery, interne Projekte sowie externe Kundenprojekte
2. „End-to-End“ Verantwortlichkeit für Rentabilität, Qualität und HSE-Standards für das gesamte Product- Portfolio
3. Budget- und Ressourcenmanagement zur Steigerung der Produkt- Projektmargen
4. funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Schnittstellenmanagement mit Vertrieb, Engineering und Supply Chain Management
5. Identifizierung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung sowie zur Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, intern sowie extern
6. Mitwirkung an strategischen Themen im Zusammenhang mit europaweiten Projekten
7. Gestaltung von Arbeitsweisen und Prozessen, Ausbau der Teamkompetenzen sowie Sicherung des Wissenstransfers und der Kommunikation innerhalb der Teams
8. Förderung und Sicherstellung einer multikulturellen Unternehmenskultur
Qualifikationen
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Technik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Berufserfahrung in Projekt- und Produktmanagement im Bereich Industrie- Anlagenbau/ Engineering und Baumanagement
11. Fundierte Kenntnisse in der angewandten Verfahrenstechnik
12. Ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische und technische Prozesse
13. Mehrjährige Führungserfahrung in Matrixorganisationen sowie in der Leitung eines multikulturellen Teams
14. Erfahrungen in der Verhandlungsführung sowie Kenntnisse in der Reorganisation
15. Innovationsgeist und Hands-on-Mentalität
16. Verantwortungsbewusstsein, organisatorische Fähigkeiten sowie eine kommunikative und empathische Art
17. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
18. Reisebereitschaft
Zusätzliche Informationen
19. Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet
20. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen
21. bis zu 2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten von zu Hause
22. Moderne Infrastruktur sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
23. Möglichkeit zur Übnahmme einer bereits bestehenden betrieblichen Altersversorgung
24. Zuschuss für Kantine und EGYM Wellpass
25. Auch dabei: Mehr als genug Parkplätze, Kaffee & Wasser und frisches Obst "for free"
Für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.