Mit der Erfu00fcllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing fu00fcr Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhu00e4ndler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das tu00e4glich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschu00e4fts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Mu00f6glichkeiten, eine gru00f6u00dfere und bessere Produktauswahl anzubieten u2013 die schnell und erschwinglich geliefert wird. Die CF-Teammitglieder sorgen als allererste dafu00fcr, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, fu00fcr die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstu00fcck von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die u201eerste Meileu201c (First Mile) bezeichnet u2013 hier starten die meisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir unterstu00fctzen die Verwaltung eines dynamischen Bestands und ermu00f6glichen schnelle Zustellungen rund um die Uhr. In unseren Fulfillment-Centern sind vielfu00e4ltige Mitarbeitergruppen beschu00e4ftigt. Es gibt zahlreiche Mu00f6glichkeiten fu00fcr Menschen mit den verschiedensten Fu00e4higkeiten. Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten. Andere analysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligente Entscheidungen zu treffen. Key job responsibilities Erschaffen, Beaufsichtigen und Fu00f6rdern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens Analyse und Umsetzung von u00c4nderungen, um fortlaufend hohe Qualitu00e4t und Produktivitu00e4t zu gewu00e4hrleisten Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivitu00e4t und Verbesserung der Servicequalitu00e4t fu00fcr Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Mau00dfnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Fu00fchrungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen A day in the life u00dcbersicht Als Bereichs-/Schichtleiter:in bei Amazon fu00fchrst Du ein grou00dfes, diverses Team und sorgst dafu00fcr, dass Dein Geschu00e4ftsbereich stets mit der Nachfrage Schritt hu00e4lt. In dieser praktischen Rolle machst Du Dich mit den komplexen Betriebsablu00e4ufen eines globalen Unternehmens vertraut und lernst, was erforderlich ist, damit alles reibungslos ablu00e4uft. Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen arbeitest Du daran, die Produktivitu00e4t zu steigern und Herausforderungen zu begegnen. Kein Tag gleicht dem anderen. Basic Qualifications Studienabschluss Fu00fchrungserfahrung Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschlieu00dflich Kolleg:innen und Fu00fchrungskru00e4ften Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begru00fcndung von geschu00e4ftlichen Entscheidungen Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Preferred Qualifications Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d