Wir suchen:
Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie / Assistenzarzt (m/w/d) Abteilung Psychosomatik in Voll-/Teilzeit
Herzlich willkommen!
Warum Sie als...
Facharzt / Assistenzarzt (m/w/d) Abteilung Psychosomatik
der Dr. Becker Klinik Möhnesee bei Soest mit 230 Betten für psychosomatische, kardiologische und psychokardiologische Rehabilitation arbeiten sollten! *
Abwechslung:
1. ➔ breite Patientenklientel: Sie arbeiten mit Patient:innen verschiedenster psychosomatischer Krankheitsbilder, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Erkrankung befinden.
2. ➔ ganzheitliches Setting & geteilte Verantwortung: In interdisziplinären Groß- und Kleinteamsitzungen sowie Medizinerrunden besprechen Sie mit den Kolleg:innen die optimalen Behandlungswege für Ihre Patient:innen. Visiten sind bei uns interdisziplinär.
3. ➔ enge Zusammenarbeit mit unserer Abteilung für Psychokardiologie;
4. ➔Wir verfügen in unserer Klinik über Weiterbildungsbefugnisse (12 Monate) für den Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie sowie für den Facharzt Innere Medizin und die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin;
5. ➔Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches, wöchentliches Fortbildungs-, Supervisions- und videogestütztes Programm;
Zeit
6. ➔wenig Notfälle, wenige Bereitschaftsdienst und geregelte Abläufe: Bei uns sind Ihre Arbeitszeiten planbar;
7. ➔flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit ;
8. ➔intensive Patientenbeziehungen : Sie begleiten Ihre Patient:innen über mehrere Wochen; deren Erfolge erleben Sie hautnah mit!
9. ➔Ausgeglichene Ärzte können unseren Patient:innen besser helfen. Davon sind wir überzeugt. Als zertifiziertes „ familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest “ legen wir deshalb viel Wert auf eine familienfreundliche Dienstplangestaltung;
Wertschätzung:
10. ➔systematische Einarbeitung mit festem Ablauf im Mentorenprogramm;
11. ➔zertifizierte interne Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung aller geforderten Fortbildungspunkte der Ärztekammer;
12. ➔ Jahressonderzahlungen (Anspruchsberechtigung lt. Betriebsvereinbarung), Bereitschaftszulagen;
13. ➔Zuschüsse zur Altersvorsorge ;
14. ➔ein großzügiges und unbürokratisches Betriebliches Gesundheitsmanagement mit tollen Prämien, Bike-Leasing sowie einer Mitgliedschaft bei Hansefit.
* Für diese Stellenanzeige haben wir die psychosomatischen Ärzte und Ärztinnen der Dr. Becker Klinikgruppe gefragt, was das Beste an ihrem Job bei uns ist.
PROFIL UND KONTAKT
Sie sind
15. ➔approbierter Assistenzarzt (m/w/d);
16. ➔Facharzt (m/w/d) Psychosomatische Medizin /Psychiatrie und Psychotherapie;
17. ➔Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Psychiatrie und Psychotherapie.
Gerne können Sie bei uns einen Tag hospitieren und selbst erleben, wie gut das Betriebsklima bei uns ist.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechperson
Manuela Franke
Personalmanagement
Dr. Becker Klinik Möhnesee
Schnappweg 2 · 59519 Möhnesee
Tel.: 0 29 24 / 800-515
Mail: Informationen zum Standort unter /kliniken/dr-becker-klinik-mohnesee/kurzprofil-klinik
Kurz und knapp
18. Dr. Becker Klinik Möhnesee Schnappweg 2, 59519 Möhnesee
19. Voll / Teilzeit
20. Berufseinstieg
21. Berufserfahrene
Ihre Ansprechperson
Manuela Franke
22. 02924 800 515
Natürlich für morgen
Nachhaltigkeit ist Ihnen wichtig? Uns auch!
Mehr Infos zu unserer Nachhaltigkeitsinitiative unter:
Wir wollen Diversität! Ein vielfältiges Team bedeutet vielfältige Perspektiven und bessere Ergebnisse.
Davon lebt die Reha des 21. Jahrhunderts.
Unser Bewerbungsprozess -
einfach und überschaubar
1
(Kurz Bewerbung)
Sie können sich bei uns auch nur mit
einem Lebenslauf bewerben, ohne
Foto oder Anschreiben.
2
Rückmeldung & Vereinbarung
eines Kennenlerntermins
Sobald die Bewerbung bei uns
eingegangen ist, bekommen Sie eine
feste Ansprechperson für den
ganzen Bewerbungsprozess.
3
Erstes Vorstellungsgespräch
Das Vorstellungsgespräch erfolgt
persönlich oder per Videokonferenz.
4
Kennenlerntag oder
Probeschnuppertag
Möglichkeit, sich die jeweilige
Einrichtung anzusehen und Ihre neuen
Kolleg:innen persönlich kennenzulernen.
5
Unterschriebener Arbeitsvertrag.
Herzlich willkommen!
Ihren Arbeitsvertrag halten Sie
spätestens eine Woche nach der
mündlichen Zusage in den Händen.
1
(Kurz Bewerbung)
Sie können sich bei uns auch nur mit
einem Lebenslauf bewerben, ohne
Foto oder Anschreiben.
2
Rückmeldung & Vereinbarung
eines Kennenlerntermins
Sobald die Bewerbung bei uns
eingegangen ist, bekommen Sie eine
feste Ansprechperson für den
ganzen Bewerbungsprozess.
3
Erstes Vorstellungsgespräch
Das Vorstellungsgespräch erfolgt
persönlich oder per Videokonferenz.
4
Kennenlerntag oder
Probeschnuppertag
Möglichkeit, sich die jeweilige
Einrichtung anzusehen und Ihre neuen
Kollegen:innen persönlich kennenzulernen.
5
Unterschriebener Arbeitsvertrag.
Herzlich willkommen!
Ihren Arbeitsvertrag halten Sie
spätestens eine Woche nach der
mündlichen Zusage in den Händen.