Stellenbeschreibung Du bist zuständig für die Büroorganisation, wie die Betreuung des Empfangsbereichs und bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftspartner Du bist verantwortlich für den Einkauf, die Bestellung und Verwaltung von Büro-, Reinigungs- und Arbeitsmaterialien und kümmerst dich um Dienstleister in Abstimmung mit der Büroleitung Du bist für allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Bearbeitung des Posteingangs- und ausgangs sowie dem Verfassen von Anschreiben zuständig Du bist für die operative und organisatorische Unterstützung der Vorgesetzten zuständig und übernimmst dabei allgemeine Assistenztätigkeiten wie zum Beispiel: Nachverfolgung von Prozessen, Kalenderorganisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Reiseorganisation und deren Abrechnungen Du unterstützt uns in unserem täglichen Projektgeschäft, in dem Du externe Projektentwickler mit Honorarverträgen, Budgets, Ablagen und Rechnungsprüfung betreust Du übernimmst die Betreuung interner Informationsflüsse, insb. zwischen Abteilungen, Gruppen, Teams, auch mit Ausland Du kümmerst dich um die Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung Im Rahmen der Assistenztätigkeiten gehören die Pflege von Budgets und Kalkulationen zu Deinem Aufgabengebiet