Ihr Kompetenzbereich
1. Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
2. Erstellung von Akquisitionsstrategien
3. Eigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie deren Ausakquisition
4. Beschaffung und interne Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen, insbesondere bei der Neuakquisition
5. Verantwortung für die Kundenbeziehung in Form von Kundenbesuchen, Jahresgesprächen und aktive Teilnahme an Kunden- oder Branchenveranstaltungen
6. Beziehungsmanagement Strategischer Ansprechpartner für den Kunden in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice ManagerEskalationsmanager
7. Entwicklung der Präsentationsstrategie und Darstellung beim Kunden
8. Verantwortung für die Kundenprofitabilität sowie Einhaltung vorgegebener Budgets
9. Cross-Selling mit anderen Geschäftsbereichen
10. Begleitung bei Großschäden als Kundenservice
11. Bedarfsgerechte Anwendung und / oder Anpassung bestehender Lösungen
Ihr Profil
12. (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden
13. Gute Fachkenntnisse in mindestens einer Hauptsparte sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
14. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in einer Hauptsparte
15. Gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Marktumfelds
16. Hohe Beratungskompetenz sowie nachweisliche Vertriebserfolge und hohe vertriebliche Motivation
17. Verhandlungssicherheit bei Honorarvereinbarungen sowie Abschlusssicherheit
18. Fähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller Ebenen
19. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
20. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
21. Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
22. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
23. Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
24. Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!