DEINE AUFGABEN
* Kundenbetreuung und -beratung vom Auftragserhalt über Machbarkeitsanalysen bis hin zur finalen Fertigstellung
* Preisgestaltung und Prüfung der vorliegenden Kundendokumente
* Sicherstellung der Einhaltung des vorgegebenen Lieferzeitfensters durch enge Abstimmung mit der Produktion
* Funktion als erste Ansprechperson (m/w/d) für die Kundschaft und angrenzende Fachabteilungen bei jeglichen auftragsbezogenen Rückfragen
* Optimierung der bestehenden Abläufe und Unterstützung bei der Konzeptionierung neuer interner und externer Prozesse
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung)
* Erste oder bereits mehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in der produzierenden Wirtschaft wünschenswert
* Routinierter Einsatz von MS-Office und SAP im Arbeitsalltag
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein gutes Zahlen- und Technikverständnis
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamkompetenz zeichnen dich aus
DEINE BENEFITS
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Kurze interne Wege und ein unkompliziertes Miteinander sorgen für eine effektive und angenehme Arbeitsatmosphäre
* Eine 35-Std.-Woche mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Option, hybrid zu arbeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Ein Gehaltspaket mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld gem. Tarifvertrag, was deine Kenntnisse und Fähigkeiten honoriert
* Gestaltungsspielraum und Platz dafür, deine eigenen Ideen mit einzubringen
* Social Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, soziale Vergünstigungen, Kapitalbeteiligungen uvm.