Wir bieten:
Stellenbeschreibung/ Tätigkeitsumfang:
Die DAlzG LV M-V ist auf Landesebene die einzige Selbsthilfeorganisation im Bereich der Pflege und Sorge, die sich im Bundesland M-V auf die Zielgruppe der Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen konzentriert. Wir benötigen Unterstützung für die allgemeine Bürosach-bearbeitung.
Die wichtigsten Aufgaben und Tätigkeiten sind:
-Mitgliedermanagement
-Spendenmanagement
-Verfassung und Versand von Serienbriefen
-Unterstützende Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen
-Inventarisierung
-Zuarbeiten und Assistenz für den ehrenamtlichen Vorstand
-Bürosachbearbeitung im Rahmen der allgemeinen Verwaltung
Wir suchen:
Qualifikation:
-abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
Kompetenzen:
-Kommunikations- und Teamfähigkeit
-sehr gute sprachliche Kompetenz in Wort und Schrift
-Sicheres und freundliches Auftreten
-Sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen (Excel, Power Point und Word)
-Selbstständigkeit und Verlässlichkeit
-gute Rechenfähigkeit
-Interesse an den Themenfelder der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Landesverband MV