Technischer Vertriebsinnendienst/Auftragskoordinator (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Automobilindustrie mit Sitz in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Vertriebsinnendienst/Auftragskoordinator (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. 30 Tage Urlaub
2. Hybrides Arbeitsmodell
3. Zentrales und modernes Office
4. Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben als Technischer Vertriebsinnendienst/Auftragskoordinator (w/m/d)
5. Beratung der Bestandskunden sowie Bearbeiten von Kundenanfragen
6. Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen
7. Überprüfung von Preisen, Zahlungsmodalitäten und Lieferbedingungen
8. Auftragsbearbeitung und -erstellung sowie Einkaufs-, Auftrags- und Versandabwicklung
9. Rechnungsstellung sowie Erstellung von Ablaufdokumentationen
10. Pflege des CRM-Systems
11. Selbstständige Betreuung von Kunden gemäß den strategischen Vorgaben
12. Aufbau von langfristigen Kundenbeziehung
13. Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
14. Schnittstelle zum Produktmanagement
Ihr Profil
15. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
16. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, in der Kundenbetreuung oder in einer ähnlichen Position wünschenswert
17. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
18. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
19. Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist
20. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein gutes Einfühlungsvermögen