Im Auftrag unseres Geschäftspartners sucht Randstad professional solutions derzeit einen qualifizierten IT Support Specialist. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in eine Behörde am Standort Bremen. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Zentral gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Ihre Aufgaben
* Aufnahme, Analyse, Behebung, Steuerung, Dokumentation aller Störungen im Informations- und Kommunikationsbereich im Rahmen des Kundenservices (Publikumsverkehr), der Hotline (Telefon/E-Mail/Ticketsystem) und des Außendienstes (Field Service)
* IT-Unterstützung und Systemadministration in der Anwenderhilfe, Hardware-/Software-Management und Unterstützung der Fachadministration
* Bearbeitung von Kundenanfragen (Telefon/E-Mail/Ticketsystem)
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossene Berufsausbildung in der IT sowie eine mehrjährige einschlägige, hauptberufliche Tätigkeit in der IT oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger hauptberuflicher Tätigkeit in der IT in den letzten Jahren
* Ausgeprägte Kenntnisse in der Durchführung der IT-Unterstützung und Systemadministration der Anwenderbetreuung mittels Hotline sowie dem persönlichen Service und dem Außendienst im 1st- und 2nd-Level-Support
* Sehr gute Kenntnisse über Windows-Client-Systeme (ab Windows 10) sowie in allgemeinen Anwendungen, Diensten und Tools (MS Office, Browser, Exchange, Virenschutz, Firewall, ZIP, Videokonferenz)
* Kenntnisse im Hardware-, Software- und Netzwerkmanagement
* Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, ein hohes Maß an Freundlichkeit, Geduld, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sowie kompetentes Beratungsvermögen
* Technisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit der Interpretation und Antizipation von Fehlerbildern mit dem Ziel, Problemlösungen und Handlungsalternativen zu entwickeln
* Führerschein der Klasse B (Reisen innerhalb Bremens zu verschiedenen Standorten mit Dienstwagen für Vor-Ort-Support)