Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützigen GmbH schreibt für die Abteilung Entnahme zu Beginn des Ausbildungsjahres ab September 2025 die Stelle aus.
Was sind die Aufgaben der DRK-Blutspendedienste?
Die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes bringen ca. 75% des bundesweiten Bedarfs an lebensrettenden Blutpräparaten auf. Wir tragen somit zur Versorgung schwerkranker und verletzter Menschen bei, die ohne fremdes Blut nicht überleben würden. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur medizinischen Versorgung dieser Menschen und sind ein grundlegender Teil des Gesundheitssystems in Deutschland.
Um dies zu ermöglichen, betreiben wir ein komplexes medizinisches System mit vielen unterschiedlichen Stationen und Verantwortlichkeiten:
APCT1_DE