Stellenbeschreibung
Kurzbeschreibung: Wir suchen ab sofort einen Abteilungsleiter Customer Service (m/w/d) in unserer Logistikabteilung.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die kaufmännische Steuerung aller Arbeitsabläufe
* Teamübergreifende Steuerung des Arbeitsvolumens und der Mitarbeitereinsätze
* Umsetzung strategischer Projekte und Arbeitsablaufänderungen
* Unterstützung der Bereichsleitung bei kaufmännischer Steuerung und Projektarbeit
* Verantwortung für Bestellprozess, Reklamationen und Kundenbetreuung (CS und Außendienst)
* Erstellung, Kontrolle und Entwicklung von KPIs zur Qualitätssteigerung
* Prozessoptimierung und -automatisierung in Abstimmung mit Bereichsleitung und Kunden
* Sicherstellung der Service-Level in der Telefonie
Ihr Profil:
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik / Kundenservice und Personalführung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium
* Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf Warenwirtschaftssystem
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Unser Unternehmen:
Wir sind ein innovatives, mittelständisches, familiengeführtes Logistikunternehmen mit besonderer Kompetenz in der Pharma- und Chemielogistik. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lieben Abwechslung und handeln verantwortungsbewusst.