Geschäftsführer (m/w/d) Altenpflege - Raum Hannover
Für eine Altenpflegeeinrichtung im Großraum Hannover suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die strategische und operative Leitung der Altenpflegeeinrichtung
* Sicherstellung der hohen Pflege- und Betreuungsstandards gemäß den gesetzlichen Vorgaben
* Führung, Motivation und Entwicklung des Teams aus Pflegekräften, Verwaltung und weiteren Mitarbeitern
* Pflege der Beziehung zu Angehörigen, Partner und externen Dienstleistern
* Verantwortung für die Verhandlung mit den Kostenträgern um eine angemessene Finanzierung der Pflegeleistungen sicherzustellen
* Repräsentieren der Einrichtung nach außen, z.B. bei Behörden, Verbänden und in der Öffentlichkeit
* Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Qualitätsmanagementprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Pflegewissenschaft, Sozialer Arbeit, oder ähnliche Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition in der Pflege- oder Gesundheitsbranche
* Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen und Qualitätsstandards
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Teamentwicklung
* Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke
* Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln
* Fähigkeit Veränderungen aktiv zu gestalten und Innovation voranzutreiben
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bietet unser Kunde
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
* Die Möglichkeit, die Zukunft unserer Einrichtung aktiv mitzugestalten
* Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.