Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter operative Beschaffung (m/w/d) für den Einsatz bei unserem renommierten Kunden am Standort Lindenberg im Allgäu. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Einkaufsteams und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der operativen Beschaffungsprozesse bei. Nutzen Sie die Chance, Teil eines international erfolgreichen Unternehmens zu werden!
Fachliche und disziplinarische Führung eines Einkaufsteams
Analyse und Beobachtung von Beschaffungsmärkten
Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmens- und Einkaufsstrategie
Bewertung und Auswahl von Lieferanten nach Kriterien wie Preis, Qualität, Lieferfähigkeit und Zuverlässigkeit
Integration von Lieferanten in laufende Projektprozesse
Aktive Vertretung des Einkaufsbereichs im Shopfloor-Management
Mitarbeit und Koordination in bereichsübergreifenden Projekten
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt
Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf
Erste Führungserfahrung wünschenswert
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse im Lean Management von Vorteil
Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicheres Auftreten, hohe Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Übertarifliche Bezahlung gemäß Tarifvertrag
- Einsatz bei einem international erfolgreichen und zukunftsstarken Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Moderne Arbeitsumgebung und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelungen
- Mitarbeiterparkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
- Betriebseigene Kantine