Du bist der Retter in der Not und liebst es anderen Menschen zu helfen? Perfekt, denn die qualifizierte Störungsannahme zu Soft- und Hardwarproblemen gehört zu deinen Kernaufgaben im täglichen Doing Du behebst gekonnt und routiniert die Fehler und Störungen via Remote-Zugriff Dein gekonnter Blick auf die Problemstellungen hilft dir dabei, die Störungen eindeutig zu priorisieren, zu klassifizieren und in unserem Ticketsystem auch zu dokumentieren Deine Bemühungen konnten die Störung nicht beheben? Kein Problem, als echter Teamplayer spielst du die Tickets gekonnt in die nachgelagerten Supporteinheiten weiter Du steuerst und überwachst die Tickets gekonnt im Rahmen unserer Service-Level-Agreements Als echter Teamplayer liegt dir viel am Weitergeben und Austausch von Wissen - daher ist die Pflege und die Dokumentation in unserer Wissensdatenbank für dich selbstverständlich Am besten passt du zu uns, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Breich oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringst Neben einer hohen IT Affinität bringst du auch Freude an Dokumentationstätigkeiten sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen mit Deine sehr guten rhetorischen Fähigkeiten konntest du in der Vergangenheit bereits im 1st oder 2nd Level Support unter Beweis stellen Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift verfügst du auch über Englischkenntnisse Aktuelle Microsoft Produkte handelst du spielend Falls du dich bereits mit Ticketsystemen auskennst wäre das von Vorteil, ist jedoch kein "Must have" Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung Dir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf? Kein Problem in unseren Büroräumlichkeiten findest du einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz mit mindestens zwei Monitoren, höhenverstellbarem Schreibtisch in einem hellen, modernen Gebäude sowie subventioniertem Bebtriebsrestaurant Du möchtest nach einem Arbeitstag noch ein bisschen Sport treiben oder relaxen? Auch das kannst du bei uns haben, wir bieten dir die Teilnahme an unserem E-Gym / Wellpass Programm an Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen Hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/ bei großer Entfernung des Wohnorts Reduzierung auf wenige Tage Anwesenheit im Büro möglich Teilnahme an Corporate Benefits, kostenfreies Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste, Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich Ihre Weiterbildung