An der Hochschule Fulda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Stabsstelle Europäische Hochschulallianz die Stelle als
PROJEKTMITARBEITER*IN IN DER EUROPÄISCHEN HOCHSCHULALLIANZ E3UDRES2 FÜR FORSCHUNG UND PROMOTIONEN
im Umfang einer 50 %-Stelle für die Dauer des Mutterschutzes und sich ggf. anschließenden Elternzeit einer Mitarbeiterin (voraussichtlich für die Dauer von 20 Monaten) zu besetzen.
Die Hochschule Fulda ist Mitglied in der Europäischen Hochschulallianz E3UDRES2 (Engaged and Entrepre-neurial European University as Driver for European Smart and Sustainable Regions). Die Partnerschaft stellt ein Kernelement zur inhaltlichen Profilierung der Hochschule Fulda und zur Umsetzung ihrer Internationalisie-rungsstrategie dar. Seit dem 01.10.2023 wird die Hochschule Fulda für vier Jahre als Mitglied der Europäischen Hochschulallianz E3UDRES2 gefördert.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Eigenständige konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausgestaltung eines Arbeitspakets innerhalb der Europäischen Hochschulallianz E3UDRES2 in enger Zusammenarbeit mit den Partnerhochschulen und den Verantwortlichen innerhalb der Hochschule Fulda
Koordination und Management des Arbeitspakets in enger Zusammenarbeit mit den Co-leads des Arbeitspakets
Entwicklung von Modellen für gemeinsame und kooperative Promotionen innerhalb von E3UDRES2
Intensive Kommunikation über die Aktivitäten des Arbeitspakets unter Einbindung relevanter Akteur*innen der Hochschule Fulda sowie der Partnerhochschulen
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder äquivalenter Abschluss), Promotion von Vorteil
Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im internationalen oder europäischen Kontext
Kenntnisse des Europäischen Forschungsraums, aktueller Entwicklungen in der europäischen Hochschulpolitik sowie verschiedener Promotionsmodelle (inklusive Ansätze im Bereich Open Science und Citizen Science) wünschenswert
Ausgeprägte Koordinations-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere interkulturelle Kompetenz
Flexible und verantwortungsvolle Arbeitsweise, insbesondere hohe Ambiguitätskompetenz
Hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
Fähigkeit zum selbstständigen, konzeptionellen, ziel- und ergebnisorientierten Arbeiten
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
Wir bieten Ihnen:
Ein buntes und lebendiges Campusleben, geprägt von persönlichem und wertschätzendem Miteinander sowie einer familiären Atmosphäre
Flexibilität im Berufsleben durch individuelle Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und Maßnahmen zur Förderung der Work-Life-Balance sowie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote mit einem herausragenden Inhouse-Schulungsprogramm
Umfangreiche Hochschulsportangebote sowie weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Unsere Mensa inkl. Cafeteria und einen Food-Truck mit regionalen und abwechslungsreichen Gerichten
Unsere modern ausgestattete Hochschul- und Landesbibliothek
Eine Vergütung nach Tarifvertrag (TV-H), 30 Tage Urlaub, Kinderzulage und Jahressonderzahlung
Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) mit einem starken Leistungspaket
Das LandesTicket Hessen für eine kostenlose Nutzung des ÖPNV
Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TV-H. Die Hochschule Fulda setzt sich für Chancengerechtigkeit ein und begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen in all ihrer Vielfalt. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.12.2024 an den Präsidenten der Hochschule Fulda, gerne per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument (bewerbungen@hs-fulda.de). Für Rückfragen steht Ihnen Ronja Pralle (ronja.pralle@verw.hs-fulda.de, +49 661 9640 1026) zur Verfügung. Bitte reichen Sie bei postalischer Bewerbung Ihre Unterlagen nur in Kopie (keine Mappen) ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Hochschule Fulda | Abteilung Personalmanagement
Leipziger Str. 123 | 36037 Fulda