Ihre Aufgaben:
* Sie sind die kompetente Anlaufstelle für Kunden zu Themen rund um Produkte der Sicherheitstechnik.
* Sie übernehmen selbstständig die Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und deren Nachverfolgung.
* Sie pflegen die Stammdaten in Microsoft Dynamics NAV ERP-System.
* Sie bearbeiten Einkaufsbestellungen an die italienische Muttergesellschaft.
* Sie kümmern sich um die Versandabwicklung und Warenlogistik, einschließlich der Beauftragung von Speditionen, Abholungen und Versandvorbereitung.
* Sie bereiten Messen und Kundenveranstaltungen vor und unterstützen bei täglichen administrativen Aufgaben.
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über erste Vertriebserfahrungen und möchten diese weiter ausbauen.
* Sie haben erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und ein Interesse an technischen Produkten.
* Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, effektiv mit Kunden zu interagieren.
* Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus, erkennen stets das große Ganze und bieten zielgerichtete Lösungen an.
* Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile:
* Attraktives Gehalt inklusive Bonus und Firmenwagen
* 2 Tage Homeoffice
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten
* Offene Unternehmenskultur und angenehmes Arbeitsklima