Wir suchen einen Digital Fundraising/Marketing Werkstudentin für SOS MEDITERRANEE in Deutschland, um unser Fundraising Team zu unterstützen. Der oder die Werkstudentin arbeitet an Land, idealerweise in unserem Büro in Berlin.
Job: Werkstudentin Digital Fundraising und Digital Communication
Ort: Berlin
Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vertrag: 20 Stunden pro Woche
Über Uns:
Die Europäische Vereinigung „SOS MEDITERRANEE“ ist eine humanitäre Seenotrettungsorganisation, die 2015 von europäischen Bürgerinnen gegründet wurde, um dem Mangel an ausreichenden Rettungskapazitäten im Mittelmeer zu begegnen. In sechs Jahren haben die Teams an Bord der Schiffe Aquarius und Ocean Viking (seit 2019 im Einsatz) mehr als 40.000 Menschen im zentralen Mittelmeer, eine der tödlichsten Migrationsroute der Welt, gerettet und unterstützt. SOS MEDITERRANEE Deutschland ist seit 2022 der deutsche Zweig des europäischen Netzwerkes. Jetzt fangen wir an, unser digitales Fundraising-Programm weiter auszubauen, deshalb suchen wir einen engagierte, leidenschaftliche und proaktive Werkstudentin, die uns bei dieser Arbeit unterstützt. Das bedeutet, dass du ein großer Teil unseres neuen Programms sein kannst und schnell viel Erfahrung sammelst, während du dabei hilfst, Leben zu retten.
Aufgaben
Deine Aufgaben:
Unterstützung bei der Implementierung verschiedener Online-Kanäle, darunter E-Mail-Marketing, Fundraisings-Kampagnen (z.B. Meta, Google) Lead-Generierungskampagnen und Influencer-Marketing.
Entwicklung von Inhalten für Fundraising-Kampagnen über alle online Kanäle einschließlich Textgestaltung, Bildauswahl und anderer Elemente.
Erstellung und Verbesserung von Website-Landingpages und anderen Ressourcen für Fundraising-Kampagnen.
Hilfe bei administrativen Aufgaben wie Spenderkommunikation und Postversand.
Qualifikation
Anforderungen:
Laufendes Studium im Bereich Digitales Marketing, Kommunikationsdesign, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ähnliches
Gute Kenntnisse der Grundsätze des digitalen Marketings
Vertrautheit mit Tools wie Google Analytics, E-Mail-Marketing-Tools, Website-Management-Systemen und Werbetools wie Meta Ads Manager und Google Ads.
Interesse an humanitären Fragen und Migrationspolitik und Enthusiasmus für die Mission und die Werte von SOS MEDITERRANEE in seiner europäischen Dimension
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Eigeninitiative und Flexibilität
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Bewerbung
Wir ermutigen auch Bewerberinnen, die nur einen guten Teil der aufgelisteten Kriterien erfüllen, zu einer Bewerbung.