Einleitung Wir fördern selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld und legen viel Wert auf ein gutes Betriebsklima, gemeinsame Aktionen, gegenseitiges Vertrauen sowie Respekt. Wir sind ein Team und erreichen Ziele gemeinsam. Gleichzeitig kann jeder seinen Freiraum leben und sich selbst verwirklichen. Aufgaben Ausbau der Neukundenakquise sowie Bestandskundenbetreuung in den Regionen Neckar-Alb, Stuttgart und Donau-Iller Kontakt zu wichtigen Entscheidern herstellen und dort unsere Lösungen und Dienstleistungen vorstellen Angebote selbstständig kalkulieren Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium – oder Quereinsteiger aus anderen Bereichen des Vertriebs Offenes, freundliches und sympathisches Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken Optional: Erste Erfahrungen in Akquise, IT-Vertrieb sowie Kundenbetreuung Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und eigenständiges Priorisieren der Aufgaben Interesse sich in innovative Themenfelder einzuarbeiten Die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Benefits Herausfordernde Projekte in einem flexiblen und expandierenden Unternehmen Ein spannendes Betätigungsumfeld mit hohem Anspruch, Verantwortung und Raum für innovatives Denken und Handeln Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team Flexible Arbeitszeitmodelle Angenehme Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kontinuierliche Förderung und Weiterbildung