Werden Sie als (Junior) Sachbearbeiter Seefracht Import FCL (m/w/d) in Hamburg (Obergeorgswerder) Teil einer grou00dfen Logistikfamilie und verstu00e4rken Sie uns im Team Seefracht. Ihre Rolle Als Teil unseres Seefracht Operational Care-Teams unterstu00fctzen Sie unsere Kunden und stellen Informationen und Lu00f6sungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlu00f6sungen in der Seefracht zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Bewerben Sie sich jetzt als (Junior) Sachbearbeiter Seefracht Import FCL (m/w/d) Hamburg - Wir freuen uns auf Sie. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in Abstimmung mit den Kolleg:innen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien fu00fcr die Freistellung und Verfu00fcgung der Importsendungen Organisation der Sendungsabnahmen an den Empfangshu00e4fen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transportunternehmen Sicherstellung der Einhaltung der Kreditlimit-Richtlinien sowie der Datenqualitu00e4t Analyse und Sicherstellung effektiver und wirtschaftlicher Abwicklung der Transporte Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau fu00fcr Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Seefracht Import Idealerweise Kenntnisse in der Zollabfertigung oder Bereitschaft, sich mit unserer Unterstu00fctzung in das Thema einzuarbeiten Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Selbststu00e4ndiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop, Parkmu00f6glichkeiten, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee, Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.