Haben Sie ein Auge fürs Detail und Lust auf eine abwechslungsreiche Buchhaltungsrolle im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung? Dann könnte diese flexible Position in einem etablierten Unternehmen genau das Richtige für Sie sein!
Für unseren renommierten Kunden in Köln suchen wir ab sofort einen erfahrenen WEG-Buchhalter (m/w/d) in einer langfristigen, flexiblen Vollzeitstelle. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Buchhaltungsaufgaben im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung und tragen zur Optimierung der Prozesse bei.
Sind Sie bereit für eine spannende neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Verantwortliche Erfassung, Prüfung und Buchung von Rechnungen und Zahlungseingängen
* Pflege und Verwaltung der debitorischen und kreditorischen Stammdaten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team der WEG-Verwaltung, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten
* Betreuung der Hausgeldkonten sowie eigenständige Verwaltung des Mahnwesens
* Kontrolle der Kosten und des Geldbestands der Eigentümergemeinschaften zur Sicherstellung einer optimalen Finanzlage
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
* Mitwirkung bei der Eröffnung neuer Eigentümergemeinschaften sowie der Verwaltung von Miet- und Mietsonderverwaltungen
* Aktive Beteiligung an der Anlage von Rücklagegeldern sowie der Budgetplanung und -kontrolle der Eigentümergemeinschaften
* Schriftliche Kommunikation mit Behörden, Versorgungsträgern, Lieferanten und Kunden zur Klärung aller relevanten Angelegenheiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft sowie in der Buchhaltung sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Wohneigentum- und Mietrecht
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit SAP/BE
Das erwartet Sie
* Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Planungssicherheit
* Möglichkeit auf 3 Tage Home Office wöchentlich für mehr Flexibilität
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Flache Hierarchien und ein modernes Arbeitsumfeld
* Professionelles Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung durch das Team
* Attraktives und konkurrenzfähiges Fixgehalt
* Plus viele weitere Vorteile, die Sie erwarten!
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Kaya Lea Smolka
koeln-financejobs@dis-ag.com
DIS AG
Finance
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon+49 221/2773408