Ihre Aufgaben
schwerpunkte:
1. Selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung im SAP-Umfeld für einen definierten Mitarbeiterkreis
2. Personaladministrative Aufgaben von A wie „Arbeitsvertrag“ bis Z wie „Zeugniserstellung“
3. Ansprechpartner:in in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fragestellungen
4. Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
Ihre Qualifikationen:
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Entgeltabrechnung
6. Fundierte Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD) sowie Arbeitsrecht (insbesondere im Lohn- und Sozialversicherungsbereich) sind wünschenswert
7. Digitale Affinität und Anwenderkenntnisse in den gängigen IT-Programmen (MS Office) sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP HR
8. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
9. Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen
Ihre Vorteile:
10. Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
11. Attraktive Vergütung nach TVÖD-S mit Tagen Urlaub und zwei Bankfeiertagen
12. Ausgewogene Work-Life-Balance durch unsere variable Arbeitszeit und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
13. Aktives Gesundheitsmanagement und gesunde Ernährung in der eigenen Kantine
14. Betriebliche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
15. ÖPNV-Vergünstigung, Hardware- sowie E-Bike/Fahrrad-Leasing
Die Einarbeitung wird individuell, entsprechend Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse, mit Ihnen bzw. auf Sie abgestimmt.
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Noch Fragen:
Fachliche