Hier bringst Du Deine Energie ein:Qualitätsstandards & Richtlinien: Du sorgst dafür, dass die definierten Qualitätsstandards und Service-Level im Bereich Abrechnung eingehalten werden und hast alle relevanten internen und externen Richtlinien im BlickAbrechnung & Datenmanagement: Du bearbeitest eigenständig alle Themen rund um die Abrechnung Erneuerbare Energien, von kaufmännischen Geräteeinbauten über Stammdatenänderungen bis hin zur Abrechnung der Einspeisevergütung, inklusive Zählerstandsplausibilisierung und FehlerlistenbearbeitungKommunikation & Zusammenarbeit: Du bist zentraler Ansprechpartnerin für Anfragen aus anderen Fachbereichen und von Geschäftspartnern und sorgst für eine reibungslose KorrespondenzProzessoptimierung: Du erkennst Verbesserungspotenziale und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Prozesse in Deinem Bereich beiSchulungen & Weiterentwicklung: Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, um Dein Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten und Dich weiterzuentwickelnDu hast das gewisse Etwas, wenn Du:Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mitbringst, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation wie Industriefachwirt*inIdealerweise praktische Erfahrung in der Einspeiserabrechnung und in Kundenserviceprozessen hastMit den relevanten energiewirtschaftlichen Regelungen vertraut bistGeübt mit modernen Kommunikationsmedien umgehst und Dich sicher ausdrücken kannst – sowohl mündlich als auch schriftlichEine team-, leistungs- und lösungsorientierte Denkweise hast und gerne eigenverantwortlich arbeitestKundenorientiert handelst und gerne im Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern stehst