Aufgaben:
1. Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien
2. Mitwirkung an der Erstellung, Anpassung und Umsetzung von Marketingkonzepten, insbesondere im Projektbereich
3. Webseitenpflege und Erstellung von Inhalten für die Online-Präsenz
4. Planung und Umsetzung der Medianplanung (Print, Anzeigen, Online-Einträge, Banner etc.)
5. Erstellung von Präsentationen für verschiedene Bereiche und Projekte
6. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Events
Profil:
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder BWL
8. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld
9. Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Marketinginstrumenten
10. Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technologische Lösungen und Produkte
11. Kreativität, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und kostenbewusstes Handeln
12. Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
13. Kontaktstärke und Teamfähigkeit
Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen
14. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
15. Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
16. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
17. Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
18. Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
19. Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
20. Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
21. Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
22. Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
23. Weitere Benefits unter: https://esg.de/de/karriere/arbeitgeber