Ihre Aufgaben
:
1. Sie bearbeiten für die Klink für Akutpsychosomatik stilsicher die Chefarzt- Korrespondenz, erstellen Berichte, Protokolle und Präsentationen und unterstützen unseren Chefarzt dadurch in der Organisation des Tagesablaufs
2. Sie nehmen unsere ambulanten und stationären Patienten und Patientinnen in Empfang und führen die Patientenaufnahme durch
3. Sie führen die Korrespondenz mit den Kostenträgern (z.B. Krankenkassen, Krankenhäuser, Privatpatienten) sowie dem medizinischen Dienst der Krankenkassen und erstellen die Abrechnungsunterlagen
4. Sie organisieren und koordinieren Sitzungen, Besprechungen und sonstige interne wie externe Veranstaltungen, einschließlich der Reise- und Fortbildungsorganisationen
5. Sie koordinieren und planen Termine einschließlich der entsprechenden Terminvor- und -nachbereitung und erledigen selbständig und zuverlässig alle organisatorischen und administrativen Aufgaben im Sekretariat
Ihr Profil:
6. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinisch-technische Ausbildung und bereits Erfahrungen als (Chefarzt-)Sekretär/in sammeln können
7. Sie besitzen gute Kenntnisse der Abrechnungsmodalitäten im Gesundheitswesen
8. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS- Office-Produkten und haben Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen
9. Sie behalten auch bei vielen Terminen und hohem Patientenaufkommen einen kühlen Kopf, können vielfältige Aufgaben termingerecht koordinieren und bleiben dabei stets freundlich und zugewandt
10. soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit runden ihr Profil ab
Und so überzeugen wir Sie:
11. Ein angenehmes Arbeitsklima und hohe Patientenzufriedenheit
12. Ein Mentoren-gestütztes Einarbeitungskonzept
13. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
14. Interne und externe Fort- und Weiterbildung mit großzügiger individueller Unterstützung
15. Ein familienfreundliches Sozialwesen mit Kinderbetreuungszuschuss für nicht schulpflichtige Kinder
16. Moderne und flexible Arbeits- und Dienstzeitenmodelle
17. Unterstützung bei der Wohnraumsuche
18. Freie Nutzung des Klinikeigenen Schwimmbades, der Sporthalle und des MTT Raumes
19. Betriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperationen mit ansässigen Fitnessstudios, Company-Bike Leasing und weiteren Förderprogrammen
20. Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
21. Corporate Benefits