Zur Verstärkung unseres Teams am Headquarter in Hallwang bei Salzburg suchen wir eine(n) engagierte(n)
Mitarbeiter:in für den Vertriebsinnendienst (m/w/x)
Du bist eine engagierte Persönlichkeit, die unseren Vertrieb tatkräftig unterstützt und mit Organisationstalent sowie Leidenschaft für Vertriebsthemen überzeugt. Du unterstützt unsere Kolleg:innen bei der Lead-Generierung, der Datenpflege sowie im gesamten Verkaufsprozess und hilfst dabei, dass wir unsere Ziele effizient erreichen.
Deine Aufgaben:
* Lead-Generierung und -Qualifizierung: Du identifizierst potenzielle Kunden und prüfst deren Bedarf
* CRM-Management: Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
* Kundenkorrespondenz: Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden und stehst in Zusammenarbeit mit deinen Vertriebskollegen in engem Austausch mit den Kunden
* Administrative Unterstützung des Vertriebs: Organisatorische Tätigkeiten und Reporting im Vertriebsprozess
* Angebotserstellung: Unterstützung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Datenmanagement: Erstellung und Pflege von Preislisten, Benchmarks sowie Auswertungen zu Verkaufszahlen
* Dokumentation: Sicherstellung einer strukturierten Ablage und Dokumentation
* Interne Schnittstelle: Enge Abstimmung mit internen Abteilungen wie Marketing und Produktmanagement
Dein Profil:
* Eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (z. B. HAK, BORG, BWL-Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung in vertriebsnaher Tätigkeit von Vorteil
* Erfahrung in Prozess- und CRM-Management von Vorteil
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Selbstmanagement und Zeitmanagement
* Kreativität und Lösungsorientierung
* Durchsetzungsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Was dich bei Geislinger erwartet:
* Flexible Arbeitszeiten
* Hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, saisonalen Gerichten und einem täglichen Essenszuschuss
* 13 und 14 Gehalt (Kollektivvertrag Österreich)
* Hauseigenes Fitnessstudio
* Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice
* Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebsarzt
* Mitarbeiterevents & Get-Togethers
* Fahrradleasing
* Kostenlose Parkplätze
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.890,09 € brutto pro Monat bei einer Vollzeitbeschäftigung. Dein persönliches Gehaltsangebot erstellen wir basierend auf deiner Qualifikation und Erfahrung. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich alle Bestimmungen des Kollektivvertrags der Metalltechnischen Industrie (Österreich).
Optional kannst du weitere Dokumente wie ein Motivationsschreiben, Zeugnisse oder andere Nachweise einreichen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Du möchtest deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld einbringen?
Dann sende uns deinen Lebenslauf und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
karriere@geislinger.com
* Eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (z. B. HAK, BORG, BWL-Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung in vertriebsnaher Tätigkeit von Vorteil
* Erfahrung in Prozess- und CRM-Management von Vorteil
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Selbstmanagement und Zeitmanagement
* Kreativität und Lösungsorientierung
* Durchsetzungsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team